Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Amaya Webeditor und Browser für Mac?

Amaya Webeditor und Browser für Mac?

Christen
Christen20.01.0417:12
Gibt es den Amaya Browser und Editor nicht für den Mac OS X oder nur für X11?
0

Kommentare

Christen
Christen20.01.0422:15
Hat jemand mal die Installationsanleitung für Mac gelesen?
Eh wie viele Stunden verbratet man dabei?
Ich liebe Mac!
0
Maveric20.01.0423:00
Meinst Du das mit fink? Das braucht, wenn Dein fink schon ein paar Packete hat nicht lange. Es hängt aber auch davon ab, wie schnell Dein Mac ist. Mein Power Mac G4 Dual 1.42 brauchte von fink nix bis gnome 2.4 ca 4h inklusive Downloaden und Co. System ist Mac OS X 10.3.2 und Xfree kein Apple X11.

Da ich nicht weiß, welche Abhängigkeiten Amaya hat, kann ich nicht abschätzen wie lange er von einem frisch aufgesetzten fink bis fertig braucht aber es sollten so 2h bei mir sein.

Das selber kompilieren ist wirklich zeitintensiv.

Ich schlage Dir also fink vor. Ist eher unproblematisch. Ich hatte damit bisher nur Probleme wenn ich Pakete wollte, die es offiziell nicht in den unterstützen Trees gab

Kannst mich bei Interesse aber gerne per Mail privat kontaktieren.

Gruß
Eric
0
Christen
Christen20.01.0423:37
Ne also sorry.
- Amaya gibts nicht für OSX.
- StarOffice 7 gibts nicht für OSX.
- OpenOffice 1.1 gibts nicht für OSX (nur unter X11).
Angeblich erst 2006!!! Lächerlich!!
- Der Standardbrowser Internetexplorer gibts nicht mehr für OSX.

Gibts eigentlich noch was OSX....? :<>
0
Christen
Christen20.01.0423:39
Gibts eigentlich noch was für OSX....?
0
Turbo-G
Turbo-G20.01.0423:43
Oh Mann, ser Internet Explorer wird doch nur nicht mehr weiterentwickelt!! Und dafür ist KOffice in der Mache!! Und es gibt unendlich viel Software für X, bald ist es mehr als es für Classic je gab, dank der Unix/Linux-gemeinde und dank Cocoa!
0
Maveric21.01.0400:13
Du darfst gerne mithelfen dass OOo schneller nativ für Mac OS X verfügbar ist.

Wenn alle die rummeckern es gibt kein OOo für Mac OS so fleißig beim Testen der X11 Version helfen würden und auch beim Coden, dann wäre es schon viel weiter nativ.

Es hat sich halt einfach nicht gelohnt die alten Widgets nach Aqua zu portieren, wenn es für 2.0 und schon teilweise die 1.1.x Neue gibt.

Es sind eh nur sehr wenige im Porting Team für Mac und dann unnötige Ressourcen binden? Die Entscheidung ist echt nicht leicht gefallen.

Schau auch mal bei vorbei, da gibt es eine erste Preview für Mac OS X nativ und die ist, natürlich nicht für den produktiven Einsatz, aber eigentlich doch recht stabil. Feedback immer willkommen.

Damit Du auch weißt, woher die Infos kommen

Gruß
Eric



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.