Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Altes Backup mit alter Apple-ID aufgespielt

Altes Backup mit alter Apple-ID aufgespielt

pwvergessen28.04.1413:18
Hallo zusammen

Ein Bekannter von mir für den ich öfters Apple/iPhone Support mache, hat über das Wochenende ein falsches bzw. altes Backup auf sein iPhone eingespielt (vom letzten Dez.!!).
Seit Dezember hat er aber seinen Provider gewechselt und damit auch seine Apple-ID geändert und auch das Passwort geändert.
Nun sitzt also auf dem iPhone ein altes Backup mit seiner alten Apple-ID und sämtliche iCloud Einstellungen sind ausgegraut. Mein Bekannter weiss das alte PW nicht mehr und nun stehen wir also vor dem Activation Lock und wissen nicht weiter.

Ich versuchte schon die alte email-adresse über die Apple-ID Einstellungseite wieder hinzuzufügen aber diese verschickt ja eine Verifizierungsmail...

Weiss jemand, wie man diese Situation wieder korrigieren kann? Kann der Apple Store etwas ausrichten (er ist etwas weit weg, daher gehen wir nicht kurz vorbei)?

Und nein, wir versuchen kein geklautes iPhone in Gang zu setzen.
0

Kommentare

Duck Dodgers28.04.1414:22
Löschen und wiederherstellen?
0
Zauberlehrling28.04.1414:25
Würd ich auch sagen. Einfach wiederherstellen.
Entweder mit einem aktuellen Backup oder als neues.
0
john
john28.04.1414:33
ich frag mich warum ein providerwechsel mit einem wechsel der apple id einhergehen sollte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
pwvergessen28.04.1416:39
Löschen geht nicht ohne das iCloud Kennwort, auch ein aktuelles Backup laden geht nicht ohne iCloud Kennwort.

Apple Support führte uns zum DFU/Recovery Mode und wir haben das iPhone wieder hergestellt. Da er auch noch das Passwort zu den neueren iPhone-Backups vergessen hat, richten wir das iPhone komplett neu ein.

Und ja, die Apple-ID hätte nicht gewechselt werden müssen - doch dies muss man den Standard-Anwendern erst verständlich erklären
0
Bigflitzer28.04.1416:54
Ganz schön vergesslich dein Kumpel...da wird er sich nen Kopf machen und mal tief in sich gehen müssen.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1417:05
"Und ja, die Apple-ID hätte nicht gewechselt werden müssen - doch dies muss man den Standard-Anwendern erst verständlich erklären."


Oder als erstes über iTunes den Support anmailen. Innerhalb 2 min. (bei mir letztens) ruft Dich ein Supporter zurück und dieser klärt dann für Dich alles.
0
pwvergessen28.04.1417:19
ja, der macht sich einen Kopf - er hat tatsächlich ein Post-It mit zwei Dutzend Passwörtern drauf in seiner Brieftasche...ausser denen, welche er wirklich braucht.

Inzwischen ist er dabei, alles auf 1password einzutragen - hoffentlich fehlerfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.