Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu VNC

Alternative zu VNC

evilalex
evilalex15.03.0611:33
Hi Forum,

ich suche eine Quelloffene alternative zu VNC die unter MAC OS X läuft. Am besten wäre natürlich ein FreeNX Port, aber den gibts es meines Wissens nach ja leider nicht.
Danke

P.S.: Andere Frage, läuft auf euren IntelMacs pyObjC ?
0

Kommentare

RetroAndy
RetroAndy15.03.0612:11
Was hast du gegen VNC(?)
0
evilalex
evilalex15.03.0614:42
RetroAndy: VNC ist mir persönlich einfach zu langsam.
mac_2006: Wie gaspode schon sagte geht das nur wenn win der hostrechner ist. Mein host is aber Mac os X (s.o.)

Gibts nix oder ? naja dacht ich mir fast.
Wie schauts mit der pyObjC sache aus weiss da einer weiter ?
0
evilalex
evilalex15.03.0619:03
gaspode: Ja um Win zu connecten nehm ich auch immer RDC, aber da hat M$ einfach dass bessere Model als Apple. Sprich RDC 0$ / ARD 299$. Das kommt für mich als Privatperson dann doch nicht in Frage. Hab mir ARD auch mal in nem Laden angeschaut und das Interface usw gefällt mir gar nicht. Naja egal.
X11 kommt auch nicht in Frage.
Kann ich VNC irgendwie beschleunigen ?

Ja für pyObjC mach ich nachher mla noch nen Thread auf
0
Gaspode15.03.0612:45
mac_2006 Etwas intel-verseucht?

RDC ist weder Opensource noch läuft es plattformübergreifend wie VNC. Das Zielsystem muss immer Windows sein.
0
Gaspode15.03.0615:06
evilalex RDC und ARD werden halt auf einem ganz anderen Layer aufbauen können. Die kriegen vermutl. sozusagen die direkten Grafikbefehle und nicht erst den fertigen Screen. RDC ist bei Win wirklich angenehm, selbst über ISDN brauchbar.

Musst Du vielleicht ARD kaufen wenn Du es kommerziell brauchst. Kann auch VNC komfortabel mitverwalten.

Oder Du sattelst um auf XWindows und leitest das Display einfach um. Seit 20 Jahren bewährte Technik

Mach mal für pyObjC vielleicht einen eigenen Thread auf.
0
mac_200615.03.0612:06
RDC von Microsoft.
0
mac_200615.03.0614:35
Nein nein, auf keinen Fall.

ich selbst benutze ARD - das is aber kostenpflichtig.
VNC is ansonsten mein 'weapon of choice' - ich benutz es, um mit ARD auf meinen Windows-Client zuzugreifen.
RDC ist zwar nicht opensource, ist aber ein kostenloser Download von Microsoft.
Inwieweit man da auf andere Systeme zugreifen kann, keine Ahnung.

VNC ist aber für mich klar das beste opensource-system. Aber was soll man machen, wenn der Mensch nach 'Alternativen zu VNC' fragt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.