Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alternative zu Telekom Speedport Router?

Alternative zu Telekom Speedport Router?

korg71
korg7118.09.1509:20
Hallo Forum.

welche funktionierende Alternativen gibt es zu dem Router, Speedport, den die Telekom bei DSL und Internet TV zur Verfügung stellt. Ich kenne mich da nicht aus, die Telekom lieferte ein neues Gerät, das keine Internetverbindung aufbaut und die Fehlermeldung ausgibt. das die Leitung kaputt sei, mit dem alten Gerät funktioniert es komischerweise...

vielen Dank für hilfreiche Antworten
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh18.09.1509:22
Ich betreibe eine Fritzbox 7390 an meinem Entertain-Anschluss. Läuft problemlos auch mit TV.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200018.09.1510:04
Nach Jahren mit einer Fritzbox 2170 ( die eigentlich immer noch läuft - bloß VDSL mit VoIP nicht unterstützte) bin ich auf eine Fritzbox 7490 umgestiegen ( Telekom VDSL50 + Entertainment )

Allerdings schaue ich kein Fernsehen sondern eher AppleTV, Youtube etc streaming - funktioniert einwandfrei und schnell. Außerdem konnte ich meine Siemens Giga Telefonanlage retire'n und so noch mal ~ 10 Watt sparen. Ich würde sagen die Fritzbox 7490 ist die "eierlegende Wollmilchsau"
0
jogoto18.09.1510:55
Ich bin schon lange auf der Suche und bin über eine interessante Info gestolpert. Man kann ein reines VDSL Modem kaufen (gibt allerdings nur sehr wenige davon), den Entertain Receiver direkt daran und z.B. eine Airport Extreme oder eine vernünftige Firewall zum Netz hin.
Sollte das eine Alternative sein, suche ich den Link noch mal raus.

Noch eine Frage an die Fritzbox-Kenner: welche Fritzbox kann Entertain, hat aber keine Telefonfunktion oder eine komplett abschaltbare?
0
jeti
jeti18.09.1511:10
Mal andersrum gefragt was ist an einem Telekom Router falsch?
0
StefanE
StefanE18.09.1511:14
jeti