Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte Datensicherung auf Time Capsule übernehmen

Alte Datensicherung auf Time Capsule übernehmen

SBlome18.02.0919:02
Hallo!
Ich habe ein Time Machine BackUp auf einer externen USB HDD.
Habe seit gestern die Time Capsule.
Kann ich das alte BackUp auf die TC übertragen, so dass es normal verwendet werden kann?

Habe nämlich folgendes Problem:

Auf meiner externen HDD befindet sich die BackUps ja in dem Ordner "Backups.backupdb"

Auf der Time Capsule befindet sich ein Sparse-Bundle Image. Das gesamte BackUp auf der externen HDD ist ca 150 GB groß. Allerdings wird mir eine Dateigröße von jeweils über! 60GB bei jedem BackUp angezeigt. Das sind ca. 20 Dateien müssten also = 1,2TB sein... Was ja gar nicht sein kann, weil auf der HDD ja nur 150GB belegt sind. Und alles zusammen kopieren geht nicht!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

0

Kommentare

Wowbagger18.02.0919:39
Die merkwürdigen Größenangaben kommen daher, dass Time Machine bei unveränderten Dateien Hard Links setzt. Einfach gesagt erscheint dieselbe Datei so mehrfach auf der Festplatte (in den einzelnen Backups), Speicherplatz braucht sie aber nur einmal.
0
SBlome18.02.0920:02
wenn ich aber mein gesamtes BackUp von 150GB kopieren will dauert das ewig, bzw er gibt eine fehlermeldung aus! kann das denn berhaupt funktionieren, dass sich die BackUps kopieren und dann einsetzen lassen?!
0
Michael18.02.0921:43
Es geht auch nicht, man kann das BackUp NICHT einfach kopieren auch CCC schlägt fehl. Es gibt nur 1 Möglichkeit die BackUp Daten auf eine andere Platte zu kopieren, dazu muss die neue Platte allerdings gelöscht sein. Dazu gabe es hier im Journal mal einen Bericht und NUR so habe ich es auch hinbekommen. Musst mal nach TimeMaschine oder so im Journal suchen.
oder hier http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=325&highlight=backup

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.