Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Als "Musikvideo" getaggte Videos werden nicht abgespielt - als "Video" schon

Als "Musikvideo" getaggte Videos werden nicht abgespielt - als "Video" schon

Trystan
Trystan04.02.1102:27
Hallo Leute,

ich bin schon nun seit Wochen, bzw. eher Monaten am Verzweifeln, was die Musikvideo Tags in iTunes anbelangt. Ich hab mir ein paar Musikvideos von Bonus DVDs gerippt bzw. manche Musikvideos als MP4 von Youtube runtergeladen. Wenn ich das in iTunes importiere ist das alles kein Problem und sie werden auch fehlerfrei abgespielt. Was jedoch nicht geht ist die Videos als "Musikvideo" zu taggen. Wenn ich nämlich die Media Kind ändere, lassen sich die Videos nicht mehr abspielen! Beim Doppelkick auf die Videos passiert einfach nix. Es wird weiterhin ein Thumbnail gezeigt und beim Klick auf "im Finder öffnen" lässt sich das Video auch problemlos abspielen, aber nicht, wenn es als Musikvideo getaggt ist. Wenn ich jetzt den Medientyp wieder auf Movie ändere, dann kann ich die Videos wieder problemlos abspielen.

Das kann's doch nicht sein oder? Im Internet seh' ich überall, dass man seine Videos jetzt als Musikvideos taggen kann. Warum funktioniert das dann bei mir nicht? Soll das eine Art Kopierschutz sein? Ich versteh's einfach nicht...hat wer von euch einen Vorschlag?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo04.02.1103:02
Nicht, dass das wie bei Hörbüchern ist, welche man vor dem Hinzufügen in iTunes erstmal in *.m4b umbennenn muss.

Apple hat da manchmal seltsame Enschränkungen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Frahelo
Frahelo04.02.1104:51
Versuch's mal bitte hiermit:
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=setvideokindofselected
0
Trystan
Trystan04.02.1119:21
julesdiangelo
Nicht, dass das wie bei Hörbüchern ist, welche man vor dem Hinzufügen in iTunes erstmal in *.m4b umbennenn muss.

Apple hat da manchmal seltsame Enschränkungen.

Aha, das wäre möglich. Und welches Format wäre iTunes dann genehm? Sehr strange...
Frahelo
Versuch's mal bitte hiermit:
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=setvideokindofselected

Danke für den Tipp, aber das hilft mir auch nicht. Mittlerweile kann man ja ohne Probleme den Medientyp mehrerer Dateien ändern. Ich hab's ausprobiert und hat leider nicht funktioniert.

Achja, falls das damit vielleicht zusammenhängt: die "gekauften" (Diese Gratisaktion von Apple nach Weihnachten) Musikvideos kann ich auch nicht abspielen. Da komm ich jedoch zumindest soweit, dass ich den Ton abspielen kann, nicht jedoch das Video.

Gibt's denn sonst niemanden hier der eigene Musikvideos in iTunes verwendet? Und warum funktioniert das bei den Leuten im Internet ohne Probleme? Ich versteh's einfach nicht :'(
0
90210
9021004.02.1120:08
Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Bei mir geht es einwandfrei, wenn ich in iTunes den Typ umstelle.
Versuche es doch mal mit MetaX:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
humbert
humbert04.02.1120:45
Ich hatte das auch mal, allerdings mit einem aus dem Store geladenen Video. Auf einmal passierte nichts mehr beim Abspielen, genau wie Du es beschreibst. Irgendwann ging es dann wieder, ich weiß nicht mehr genau, ich glaube, nach einem iTunes-update.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Trystan
Trystan28.02.1116:24
90210
Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Bei mir geht es einwandfrei, wenn ich in iTunes den Typ umstelle.
Versuche es doch mal mit MetaX:

Hat leider auch nix geholfen, auch wenn es kurz danach ausgesehen hat ;(

Ach, Mist. Was ist das nur für ein Blödsinn? Nicht einmal die gekauften Musikvideos lassen sich abspielen, ich hör nur den Ton! Die restlichen Videos kann ich nicht mal abspielen

Ich versteh's einfach nicht. Ich will doch einfach nur den Musikvideo Tag nützen, sonst nichts.
0
Waldi
Waldi28.02.1117:09
Das wir dir jetzt auch nicht helfen.
Ich habe gerade "Winter" von Unheilig im iTMS gekauft: lässt sich ohne Probleme abspielen.
Auch meine eigenen (von wo auch immer her, ebenso auch aus YouTube) Musikvideos lassen sich abspielen.
MacOS 10.6.6 und iTumes 10.1.2.
Ich habe auch eine intelligente Wiedergabeliste für Musikvideos in iTunes erstellt, damit ich nicht immer suchen muss...

(Hast du schon einen Neustart des Rechners gemacht?)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
almdudi
almdudi28.02.1120:09
Bei mir klappt's auch problemlos unter 10.5.8.
Wär ganz interessant, welches System und welche iTunes-Version der TE hat.
Erkennbar ist nur, daß er sein System anscheinend auf englisch benutzt.
0
Trystan
Trystan01.03.1110:31
almdudi
Bei mir klappt's auch problemlos unter 10.5.8.
Wär ganz interessant, welches System und welche iTunes-Version der TE hat.
Erkennbar ist nur, daß er sein System anscheinend auf englisch benutzt.

Oh, das hab ich wohl vergessen!

Mac OS X 10.6.6, iTunes 10.1.2 (17)
0
Trystan
Trystan01.03.1110:44
OK Leute, Danke für die Hilfe, Problem gelöst!

Ich kann mich noch erinnern, als Apple einmal eine fehlerhafte iTunes Version rausbrachte, wenig später dann jedoch eine korrigierte Version. Die korrigierte hatte allerdings die selbe Versionsnummer, weshalb sie beim Software Update nicht angezeigt wurde.

Auch hier ist es des Rätsels Lösung: Auf der Apple Homepage die neueste iTunes (in dem Fall scheinbar identisch mit meiner) runterladen und iTunes neu installieren. So einfach kann's gehen und ich ärger mich schon seit Monaten darüber.
0
Trystan
Trystan16.03.1113:43
Das gibt's ja nun wirklich nicht. Auf die neue iTunes Version 10.2.1 (1) upgedatet und wieder der selbe Mist. Hat doch vorher schon funktioniert

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.