Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Programmsymbole auf einmal aus dem Dock entfernen?

Alle Programmsymbole auf einmal aus dem Dock entfernen?

MFG13.07.1118:15
Besteht die Möglichkeit, alle Programmsymbole auf einmal aus dem Dock zu entfernen oder muss ich tatsächlich alle einzeln »von Hand« aus dem Dock ziehen?
Es haben sich im Laufe der Zeit so viele angesammelt, dass es einfach unübersichtlich geworden ist …
0

Kommentare

ApfelHandy413.07.1118:18
Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt, jedoch würde es weitaus weniger Zeit kosten alle Icons manuell zu löschen, wie diesen Thread zu eröffnen
0
MFG13.07.1118:22
jedoch würde es weitaus weniger Zeit kosten alle Icons manuell zu löschen, wie diesen Thread zu eröffnen
Hast Du eine Ahnung, der betreffende Anwender hat grob geschätzt 350 Programme im Dock … da war dieser Eintrag zeitlich ein Klacks! Aber Danke für Deine Antwort, wenn sie mir auch nicht gefällt
0
ApfelHandy413.07.1118:27
Also per Drag&Drop sind es pro Icon ca. 2 Sekunden ...

2*350=700
700/60=11,6

Im schlimmsten Fall dauert das wohl ne viertel Stunde ...

Aber mal ehrlich: Machen 350 Icons im Dock Sinn??

Und nochwas: Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass dir meine Antwort nicht gefällt ...
0
MFG13.07.1118:38
OK, ich geb's zu: ich wollte mich bloß vor der stupiden Aufgabe drücken und hatte gehofft, dass es dafür einen Automatismus gibt.

Mir gefiel übrigens nur das Ergebnis im ersten Teil Deiner Antwort nicht, im zweiten Teil gibst Du ja einen letztlich korrekten Hinweis; wenn ich jetzt die abgelaufene Zeit zusammenrechne … wäre ich vermutlich schon fertig mit dem Drag&Drop der Symbole.
0
Cornel
Cornel13.07.1118:48
Naja, du kannst auch einfach die Datei "com.apple.dock.plist" im Ordner Library unter dem entsprechenden Benutzer löschen und dann den Benutzer ab- und wieder anmelden. Damit hättest du das Dock wieder in den Urzustand versetzt.
0
timp
timp13.07.1119:08
Bevor Du das tust lade doch bitte mal einen Screenshot hoch 350
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
MFG13.07.1119:57
Cornel
Danke für den Tipp – aber das war nun zu spät; ich merke mir das mal für die Zukunft.

timp
Tja, und auch hier zu spät. Selbst auf einem 30"-Monitor waren praktisch keine Symbole zu unterscheiden. Das ganz hat nun tatsächlich 12 Minuten 37 Sekunden gedauert - Fleißarbeit.
0
ApfelHandy413.07.1120:39
Na dann war meine Rechnung aber nicht schlecht ...
0
Muty13.07.1120:52
Ich hätte auch zu gerne ein Screenshot gesehen
0
MacMotz13.07.1121:00
Kann er dass nicht mit Time Maschine wiederherstellen? Ich meine wegen dem Screenshot
0
MFG14.07.1110:11
ApfelHandy4
Na dann war meine Rechnung aber nicht schlecht ...
Stimmt!
Muty
Ich hätte auch zu gerne ein Screenshot gesehen
MacMotz
Kann er dass nicht mit Time Maschine wiederherstellen? Ich meine wegen dem Screenshot
Er kann leider nicht - ein entsprechendes TimeMachine-Backup habe ich anschließend erstmalig neu eingerichtet und das vorherige Sicherheits-Backup habe ich nach erfolgreicher Aufräum- und Aktualisierungsaktion auch bereits wieder überschrieben.
Wie gesagt, es war nix zu erkennen … nächstes Mal denke ich aber an Euch

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.