Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alle 12" iBook Akkus gleich?

Alle 12" iBook Akkus gleich?

CuddleBear02.01.0513:56
Hi,
ich will mir nun nach Weihnachten einen neuen Akku leisten. Mein alter hält beim surfen 2 Stunden durch und beim Filme schaun nur 50 min ;-(
Jetzt habe ich aber gemerkt dass es mehrere Modellnummern gibt. Heisst das, dass es Akkus mit verschieden mAh gibt? Woher weiss welche mit meinem "iBook 12" DUAL USB G3 600Mhz" kompatibel sind? Mein Akku hat folgende Modellnummer: M8403 mit 10.8V

Schonmal im Vorraus danke
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil02.01.0515:31
Wie teuer wäre ein Akku für ein iBook 12" DUAL USB G3 600Mhz ???
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.01.0515:52
Und wie teuer wäre ein Akku von einem Drittanbieter, falls es solche gibt!??
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0517:11
Akkus gibts zum Beispiel auch hier ( )

mp @@
nicht schon wieder basteln! dazu gibt es hier schon mehrere Threads
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan02.01.0518:17
auch die G4 iBook akkus sind verschieden. Der vom 800MHz Gerät hat 45W, die späteren 50W
0
arekhon
arekhon02.01.0514:00
Alle 12" iBook-Akkus vom ersten weißen iBook bis zum G4-iBook passen. Ich habe selbst ein 12" G4 iBook und benutze ab und an den Akku vom ersten weißen iBook, ist also kein Problem. Lediglich der Kunststoff und der Fuß sieht bei den alten Modellen farblich etwas anders, das Gehäuse hat aber exakt die gleiche Form und der Akku funktioniert.
0
CuddleBear02.01.0515:09
Vielen Dank für deine Antwort Arekhorn
<br>Gib mir mal deine Adresse damit ich vorbeikommen kann, falls das nicht stimmen sollte
<br>Denn ich werde mir nun einen neuen Akku holen, ermutigt durch deine Antwort
0
arekhon
arekhon02.01.0515:26
Ich kann nur schreiben was ich selbst praktiziere. Wenn es dich interessiert hier sind die beiden Modell-Nummern der Akkus die ich verwende:
<br>
<br>iBook G3: A1008, Name "iBook Rechargeable Battery"
<br>iBook G4: A1061, Name "12-inch iBook Rechargeable Battery"
<br>
<br>Beide 10.8V und bis auf farbliche Unterschiede identisch. Einer TM und © 2002, der andere 2003.
0
arekhon
arekhon02.01.0515:39
Bei Apple selbst z.B. 149,- EUR. Dort steht dann auch, dass der Akku nur mit 12" iBooks mit Dual USB kompatibel ist, was letztlich alle 12" iBooks ab dem ersten weißen Modell einschließen würde.
<br>Es haben sich seit diesem ersten Modell wohl nur das farbliche Design und die Kapazität minimal geändert.
0
MP
MP02.01.0516:29
Kann man die Akkuzellen nicht selber wechseln?
<br>Im innern des weissen "rechtecks", sind standardZellen verbaut (die runden die aussehen wie normale Batterien). Wenn man also einen elektroniker im freundeskreis hat, sollte selber wechseln kein problem sein.
<br>
<br>Wäre um einiges günstiger...
<br>
<br>Wagt es jemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.