Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airtunes Problem

Airtunes Problem

schmoddr
schmoddr08.01.0912:52
Hallo,
ich habe grade meine neue APE angeschlossen. Funktioniert alles wunderbar, bis auf Airtunes. Verbunden sind ein mac mini G4 und ein MacBookPro late 2006 beide unter 10.5.6. Beim mini klappt alles, während auf dem MBP in iTunes gar nix passiert, es kommt nicht mal das Flipmenü mit der Lautsprecherauswahl. Einstellungen sind auf beiden Macs gleich.Hat das was damit zu tun, dass der mini auf b- und das Book auf n-Standart läuft?
0

Kommentare

Brandy
Brandy08.01.0913:01
Schau mal nach, ob in den Systeminstellungen IPv6 auf "automatisch" steht. Irgendein Update in letzter Zeit verhinderte, daß AirTunes wie bislang über IPv4 only lief, ich glaube, es war 10.5.5. Jedenfalls mußte ich bei mir das umstellen.
Ich hab allerdings die alte APE mit b/g.

0
schmoddr
schmoddr08.01.0913:11
bei beiden Rechnern ist IPv6 auf automatisch.
Was musstest du genau umstellen?
0
fronk
fronk08.01.0913:28
… ich glaube er meint auf AUS stellen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
schmoddr
schmoddr08.01.0915:07
habe IPv6 ausgestellt, das itunes auf dem MBP zeigt immer noch nicht die Spur eines Auswahlschalters an....
0
schmoddr
schmoddr08.01.0915:21
Nachtrag: habs hinbekommen! Ich hab in den iTunes Einstellungen einfach unter Geräte das Häkchen für die Suche entfernter Lautsprecher deaktiviert, itunes neu gestartet, Häkchen wieder angeklickt und jetzt findet er die Lautsprecher.
0
HightowerHL10.01.0918:29
habs zu spät gelesen....so musst ich auch tricksen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.