Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr.

Airport funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr.

haifischjunge29.08.0518:30
hallo leute,

ich habe derzeit ein sehr seltames problem. passiert mir in 3 unterschiedlichen netzwerken (linksys, dlink, netgear), also denke ich eher dass es ein softwareproblem ist.

ich kann mich zwar ins netz einbuchen, bekomme auch eine ip und die dns', aber nach einiger zeit geht gar keine verbindung mehr über den router hinaus.

beim linksys dauert es normalerweise 30s oder 2 angesurfte seiten, dass nix mehr geht, beim dlink können es schon mal stunden sein.

gemeinsam haben sie, dass es vorher tadellos und schnell geht und dann auf einmal nichts mehr. zu den jeweiligen routerkonfigseiten komme ich immer dazu.

nach einem reboot funktioniert es meistens wieder und über kabel tritt das problem nicht auf.

mac filter oder so sind überall nicht eingeschaltet.
0

Kommentare

species8472
species847229.08.0518:56
Trag doch mal die Domain Name Server Deines Providers in die Einstellungen zur Airport Karte ein. Sieht so aus, als ob diese Info verloren geht (vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden und Du kannst die Router noch per Airport anpingen bzw. die Konfiguration im Browser aufrufen)
0
Harun29.08.0519:00
Hast du denn noch ne Airport Verbindung oder ist die auch weg?
0
haifischjunge29.08.0519:02
es funktioniert leider auch nicht, weder wenn die dns zur per dhcp vergebenen adresse dazugebe, noch wenn mir selber eine ip gebe und die dns eintrage.

das komische ist, dass innerhalb vom netzwerk alls funktioniert, über den router hinaus geht aber nichtmal das aufrufen von seiten direkt mit der ip. noch komischer ist, dass er die ips korrekt auflöst, wenn ich sie pinge, aber kein ping durchgeht.
0
vb
vb29.08.0519:02
ich hab das gleiche problem. mein verdacht ist, dass der provider nach einiger zeit trennt. was mich allerdings wundert: verbindungen zw. den 3 rechnern, die hier mit airport vernetzt sind, gehen dann auch nicht. meist hilft nur ein reset. allerdings passiert das unregelmässig - ich konnte kein system dahinter sehen. oft gehts auch 2 wochen am stück.
nach dem reboot geht dann alles schneller. seltsam...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
haifischjunge29.08.0519:03
airport geht. sagen wohl rechner als auch router
ip hab ich.
dns geht im grunde auch.

normalerweise würde ich zu 100 % auf ein routerproblem tippen, aber nachdem mir das jetzt im 3. wireless lan passiert.
0
haifischjunge29.08.0519:06
ah ja und ehe ich es vergesse, mit anderen rechnern im netz geht es tadellos auch über wlan.
0
haifischjunge29.08.0519:07
und router rebooten bringt auch keine beserung.
0
haifischjunge30.08.0501:50
merkwürdig, jetzt funktioniert es nach dem einspielen des letzten securtiy updates wieder relativ stabil.

nur... es ist unglaublich langsam damit zu surfen. was kann das nur sein.

ich hab die befürchtung ich werde die nächsten 2 tage mit sichern und neu installieren verbringen.
0
oliver
oliver30.08.0502:08
über diese nach einiger zeit mit airport (nicht bei allen rechnern, bei meinem alubook z.b nicht) auftretenden probleme wure vor einigen tagen breit bei macfixit.com berichtet. leider ist der artikel nur noch zahlenden usern zugänglich, evtl. kommt man aber via google oder im apple-supportforum weiter.

hab mir die lösungen, die angeboten wurden leider auch nicht gemerkt, da es mich nicht betrifft.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.