Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme und nach 24 Stunden off

Airport Extreme und nach 24 Stunden off

Ilyas
Ilyas21.02.0521:28
Habe das Problem mit meiner Extreme Basisstation, dass ich nach 24 Stunden aus dem Netz fliege und nicht mehr ins Internet komme. Muss manuell eine Zwangstrennung vornehmen. Entweder durch Strom weg, oder über das Menü "Trenner" der Basisstation. Irgendwie ist das mit der Zeit schon etwas nervig. Kann es sein, dass es an der Hardware liegt? Oder suche ich da bei meinem Provider? Bin bei Arcor, wäre vielleicht eine Fehlerquelle, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich dachte vielleicht auch an der neusten Firmware 5.5.1, aber habe zwischenzeitlich auch schon diese mit der 5.4 ersetzt immer noch gleiches Problem. So langsam geht mir der Stoff aus, keine Ahnung woran es noch liegen kann. Jetzt dachte ich über diesen Weg evtl. Unterstützung zu bekommen, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.
<br>
<br>Thank´s
<br>
<br>Ilyas
0

Kommentare

myPod21.02.0521:31
alle provider loggen dich nach 24 stunden aus und verteilen die IP&rsquo;s neu...
0
Vermeer
Vermeer21.02.0521:37
AirPort Admin Dienstprogramm> Internet: Häkchen bei "immer verbunden bleiben"?
0
marcus
marcus21.02.0521:38
die einzige Abhilfe war da einen billigen Router dazwischen zu hängen
<br>
<br>Ist die Airport-Basis nicht ein Router?
<br>
<br>Kann man sie nicht so einstellen, dass sie sich ggf. automatisch selbst trennt und neu verbindet (die Einstellung gab es doch, da bin ich mir sicher)? Oder genügt das hier nicht?
0
MacMark
MacMark21.02.0522:16
Stell die Airport-Station so ein, daß sie sich nur bei Bedarf einwählt. Kein "always on" nutzen. Sie ist ein Router - natürlich.
„@macmark_de“
0
oliver
oliver21.02.0522:20
zum Glück trennen nicht alle Anbieter nach 24h, QSC macht das z.B nicht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ilyas
Ilyas21.02.0522:36
ja, aber liegt das wirklich am provider? ich habe keinen stress mit der zwangstrennung, solange die basisstation sich automatisch wieder einloggt, das ist leider nicht der Fall. Muss den Strom kappen oder manuell über software trennen. Kann doch nicht sein, oder?
<br>
0
MacMark
MacMark21.02.0522:37
Mit "always on" riskiert man die Trennung im ungünstigen Augenblick. Außerdem bemerkt man keine Verzögerung, wenn der Router / Airport-Station nur bei Bedarf ins Netz geht. Stell einen Timeout von zwei Stunden oder so ein und gut ist.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark22.02.0508:46
Die 24-Stunden-Trennung erzwingt eine neue IP. Das macht der Provider, da Du sonst eine Standleitung mit fester IP hättest, was deutlich mehr kostet im Katalog.
„@macmark_de“
0
Joker_JH22.02.0509:50
Hier keine Probleme mit Airport Express und Haken bei "Immer verbunden".
<br>Werde zwar irgendwann rausgeschmissen, aber die AE wählt sich sofort wieder ein. Habe allerdings die erste Verbindung mal nachts um 3 gestartet, so merke ich das 24 Stunden rausschmeissen gar nicht.
<br>
<br>Joachim
0
Don Quijote21.02.0521:31
Wird ziemlich sicher die 24h Zwangstrennung des Providers sein, die einzige Abhilfe war da einen billigen Router dazwischen zu hängen oder eine Zeitschaltur an die Base, die dann einen Reset verursacht und das Problem auch behebt.
0
Don Quijote21.02.0521:35
Gibt auch bei vielen Providern ein "Allways on" gegen Gebühr, auch eine Möglichkeit.
0
Don Quijote21.02.0521:40
Es gab Berichte das sie sich immer "aufgehängt" hat nach der Zwangstrennung, wie iliay schreibt, muss er das immer per Hand machen trennen und neu einlogen, das soll so wie beschrieben erst gar nicht auftreten.
0
Don Quijote21.02.0522:18
Wenn du nicht über Nacht lädst, die beste Alternative.
0
Don Quijote21.02.0522:40
ilyas
<br>
<br>Doch, Apple hat so einen Unsinn wie Zwangstrennung nicht vorgesehen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.