Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme Basis

Airport Extreme Basis

macman18.04.0419:11
Seit Freitag versuche ich mit mit einigen Pausen meine Airport Extreme Basisstation über eine Kabelverbindung nicht mit Funk und über DHCP und NAT ins Internet zugelangen. Wenn es mal geht dann nur in Zeitlupe.
Admintool ist 3.3 und die Firmware ist 5.3, nach der vergabe des Internetpasswort findet das admintool keine Airportbasis mehr.
Wer kann mir da weiterhelfen den ich bin kurzdavor das ding aus dem Fenster zuwerfen.
Vorab Danke :-|
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0420:18
Hast Du denn Normalgeschwindigkeit, wenn Du direkt (ohne Ufo) ans Modem gehst? Mit gleichem Kabel an den gleichen Ports? Dann: Um welchen Rechner handelt es sich denn? Mac oder PeeZee (nur vorsichtshalber )?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macman18.04.0421:54
Ohne das ufo fuzzt es wunderbar
mein isp ist tiscali
zu den rechnern G4 1,25 iBook 933 und zwei dosdosen
0
macman18.04.0421:55
Kabel sind auch die gleiche patch cat 5e
0
macman18.04.0422:22
bessere beschreibung = bessere hilfe
aufbau netzwerk alle rechner per kabel in eine 10/100 Switch - ablink auf einen Router Netgear 614 - ablink in das dsl Modem von t-online.

meine frage brauche ich den Router noch meiner meinung nicht, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
0
painlessdentist
painlessdentist18.04.0422:32
Hi macman,

ich kenne dein Prob ganz genau und muß dir leider sagen - vergiss es!!!
Ich habe auch wochenlang nach einer Lösung gesucht und sie dann ich einem neuen WLAN-Router gefunden (Netgear). Mit der Apple AirPort Basisstation haut das einfach nicht hin

Schade drum, Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
macman18.04.0422:36
hi, painlessdentist

das was du mir schreibst habe ich auch schon befürchtet da ich mittlerweile mehr negativ über das ufo gelesen habe als
positiv, aber ich warte noch einwenig und versuche mein gück später mal.
0
Franz Rester18.04.0423:16
Ich habe schon etliche Aiport Extreme an T-DSL angeschlossen, auch in Verbindung mit Router (dann eben als Bridge) mal direkt ohne Router (dann DHCP). Es gab überhaupt keine Probleme und alle Stationen laufen monatelang ohne Störung. Der Provider ist bei allen aber T-Online, aber das sollte wohl keine Rolle spielen!
0
painlessdentist
painlessdentist19.04.0408:57
Franz Rester
Tut es aber leider doch!
Mit T-Online hatte ich auch nie Probs., aber mit Tiscali funzt das einfach nicht. Ich hatte seinerzeit sämtliche Einstellungen geändert, fast alle Foren (auch dieses hier) und Supports um Hilfe gebeten mit dem Ergebnis, dass ich alles richtig von der Hard- sowie Software-Seite eingestellt und angeschlossen habe - aber es haut nicht hin. Das muß an der AirPort Extreme Basisstation oder dem Dienstprog. liegen, denn die Verbindung zu Tiscali ohne den Apple Router kann ganz normal hergestellt werden.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
McKnut29.04.0411:16
painlessdentist

Ich kann das mit der ISP Abhaengigkeit bestaetigen. Nach vergeblichen Versuchen mit Surfino (Reseller von Tiscali) habe ich nach einer Woche mir einen Zugang von GMX (Reseller von T-Online) geholt. Seitdem auch via WLAN durch den Airport Extreme keine Probleme.
Vorher ging es nur durch direkten Anschluss des LAN DSL-Modems an den iMac.
Jetzt haengt das DSL Modem am WAN Port des Airport und es laeuft.
Wie gesagt nur durch Aenderung des ISP, bis auf Zugangsname und Kennwort hat sich nix geandert.
Airport Firmware ist 5.4.

Knut.
0
JuergenB
JuergenB29.04.0411:44
painlessdentist soviel ich weiss darf man bei tiscali gar keinen router benutzen und die techniker haben sich da was gestrickt um so was womöglich zu unterbinden
aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, ich bin auch umgestiegen von der extreme zum netgear und seit dem läuft alles bestens! warum apple so probleme damit hat kann ich allerdings gar nicht verstehen? früher waren die airport stationen doch die besten!
0
Peter
Peter29.04.0411:54
Juergen
Wieso darf man bei Tiscali keinen Router benutzen? Wie sollen die Techniker das unterbinden?
Ich bin manchmal auch mit meinem Desktop und PowerBook gleichzeitig über einen Router online.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.0412:04
Peter: Weil Du mit DSL <b>einen</b> Anschluss bezahlst und die Anbieter die Versorgung eines ganzen Hauses verhindern möchten. Ist beim Telefon ja nicht anders, nur das Du da per Anruf bezahlst (außer Hansenet, wo´s auch dafür schon flat gibt ). Aber prinzipiell zahlst Du immer per Anschluss.
Als ich mit Hansenet ein Konfig-Prob hatte und beim support DHCP erwähnte, reagierte der gute Mann auch nicht eben begeistert, konnte ihm aber klar machen, dass es mir nur um´s´syncen ginge... Es kann aber sein, dass einzelne Anbieter das Routen wirklich zu unterbinden suchen, wo´s möglich ist. Und wenn ich nicht völlig irre, steht das auch in den Vertragsbedingungen drinnen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.04.0420:02
Mit welchem Internet Provider?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.