Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express: Airtunes brummen / knacken / rauschen

Airport Express: Airtunes brummen / knacken / rauschen

ses09.03.1123:18
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Airport Express. In erster Linie möchte ich die Airtunes-Funktion der Airport-Express nutzen. Hier ergibt sich auch schon mein Problem: Wenn ich meine Boxen an die Airport Express anschließe, höre ich durchgehend ein leichtes Brummen / Rauschen. Wenn ich die Musik wieder abschalte knackt es anschließend einmal kurz. Wenn ich die 3,5 Klinke direkt an mein Macbook Pro anschließe, habe ich diese Nebengeräusche nicht - das Brummen / Rauschen / Knacken kommt also von der Airport-Express.

Habe bereits fleißig gegoogelt und folgende Dinge probiert:
- Airport-Express um 180° gedreht in die Steckdose gesteckt
- Airport-Express in die gleiche Steckerleiste wie die Boxen eingesteckt
- Kabelverlängerung vom Macbook Pro Netzteil an die Airport Express angeschlossen
- 3,5 Klink auf Cinch Adapter ausgetauscht
... keine Veränderung ...

Ich wollte die Boxen morgen noch einmal auf einem anderen Tisch, etwas entfernt vom Monitor / Schreibtisch aufbauen. Ich meine dieses Geräusch nämlich nicht gehört zu haben, als ich die Airport-Express und die Boxen testweise einmal kurz im Haus meiner Eltern laufen gelassen habe.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Brummen / Rauschen / Knacken unterbinden kann?

Viele Grüße
Sebastian
0

Kommentare

Tool198209.03.1123:21
Mal testweise bei den anderen Kabeln am Verteiler die Phase tauschen. Sonst an der 3,5mm Klinke drehen. Vermutlich hast Du da auch einen Fernseher dran? Zieh mal dessen Antennenkabel.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
ses10.03.1108:38
Hallo,

nein - ich gehe direkt in die Boxen = Aktivboxen. Ein Fernsehr mit Kabelanschluss befindet sich ca. 8 Meter entfernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.