Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Express

Airport Express

Globalflyer24.01.0914:32
Hallo alle miteinander

Habe eine Frage bezüglich der Apple Airport Express Station. Ist es möglich vom Macbook Pro Digitale Signale (bespielsweise 5.1 dolby Digital oder DTS von Filmen) an die Airport Express Station zu schicken, die an einen Av Receiver angeschlossen ist über ein Digitales Kablel( 3,5 klinke auf Toslink). Habe es schon mehrfach versucht bespielsweise mit dem Programm "Airfoil", jedoch kommt immer nur ein pcm 44 Khz signal an.

Sollte dies nicht möglich sein, wozu ist dann der Digitale Ausgang an der Airport Express Staion? Doch nicht um Stereo Signale verlustfreier als wenn durch Klinke angeschlossen zu übertragen, oder?


Liebe Grüße

Globalflyer
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook24.01.0915:04
ich weiss nich genau, aber bist du sicher das dort ein digital out dran is...... wenn ich mit airfoil an meinen übertrage steht da nichts von digital, wenn ich mit airfoil an andere macs übertrage steht da digital......

„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Globalflyer24.01.0915:15
Hallo MarcBook

ich denke du meinst mit" das dort ein digital out dran is" die expressstation, oder? Wenn ja es ist ein digital out Anschluss, da auch Lichtwellenleitersignale herauskommen, nur hallt nicht in 96k Hz/ 24 bit.

Liebe Grüße

Globalflyer
0
MarcBook
MarcBook24.01.0916:40
ja klar mein ich den airport express

wenn da lichtwelllen rauskommen, sollte es doch auch digital sein
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.