Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort-Dienstprogramm findet AirPort-Station nicht

AirPort-Dienstprogramm findet AirPort-Station nicht

Hugo06.09.0806:24
Hallo MacTechNews-Gemeinde,

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Ich habe zu Hause drei MacBooks, die alle über eine AirPort-Station nutzen. Alle drei Books laufen unter 10.5.4 und haben die aktuelle Version 5.3.2 vom AirPort-Dienstprogramm installiert.

Leider macht ein Book seit langem Probleme. Die Verbindung zur AirPort-Station ist aufrecht, Internet funktioniert, allerdings kann findet das AirPort-Dienstprogramm die AirPort-Station nicht. Oftmaliges "Erneut suchen" hilft nicht.

Bisher konnte ich das Problem umgehen, indem ich Konfigurationen der AirPort-Station von einem anderen Book gemacht hab. Nachdem ich mir Time Capsule gekauft habe, zeigt sich, dass mein Problem-Book die Time-Capsule-Platte nicht findet und damit kein Backup möglich ist.

Ich versteh's einfach nicht und hoffe auf eure Hilfe.

Danke im Voraus!

Hugo
0

Kommentare

Hugo06.09.0813:07
Hmmm, keine Ideen zur Problemlösung?
0
ctetris06.09.0814:56
Hallo Hugo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es gereicht, die Airportstation einmal kurz für ca. 1 Minute vom Strom zu trennen.
Danach hatte ich wieder Zugriff auf alle meine Airportstationen und Airtunes.
Viel Glück.

Stephan
0
Hugo06.09.0816:31
Stephan, vielen Dank für deinen Hinweis!

Ich fürchte nur, dass in meinem Fall das Problem eher am MacBook liegen dürfte, das Problem besteht nämlich mit unterschiedlichen AirPort-Stationen (AirPort Extreme, AirPort Express, Time Capsule).

Hugo
0
nasa06.09.0816:38
Wenn Du ein Problem mit mehreren kabellosen Endgeräten hast - und wohl auch "nur" mit diesem einen MacBook, so würde ich auf einen Defekt des Airport Moduls tippen. Wenn noch Garantie besteht - ab zum ASP - der soll das Airport Modul tauschen - dürfte um die 2-3 Tage max. dauern.
0
ctetris06.09.0816:42
Hallo Hugo,

bei mir bestand das Problem auch mit mehreren !!!!

Du mußt nur eine vom Netz nehmen - war bei mir die Airport Express.
Danach erkannte mein Macbook wieder alle Stationen.

Einfach mal versuchen!
Gruss
Stephan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.