Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort Basis-Station Problem: Cube meldet sich andauernd an/ab

AirPort Basis-Station Problem: Cube meldet sich andauernd an/ab

Krikri
Krikri29.09.0500:51
Liebe Comunity

So, jetzt hab ich mal drauf geachtet, keinen reisserischen oder sonst wie kritisierbaren Threadtitel zu schreiben.

Nun, ich hab ein Problem: Ich wollte heute meines Freundes Cube per AirPort mit dem Internet verbinden, was nach etwas Einstellarbeit auch immer schön geklappt hat. Nach ein paar Minuten hat sich aber der AirPort immer verabschiedet und ich musste oben in der Menüleiste immer wieder das AirPort-Netzwerk auswählen. Danach gings aber nicht mehr, dann meldete sich der Computer nämlich immer wieder an für einen Bruchteil einer Sekunde, um dann wieder die Leitung zu trennen. Das Problem konnte man nur lösen, indem man den AirPort wieder resettete. Danach gings dann wieder fünf Minuten lang normal, bis es wieder auftrat.

Hat jemand eine Idee?

herzlichen Dank,

K.
0

Kommentare

Krikri
Krikri29.09.0501:00
10.4.2, keine Verschlüsselung, nix Honey Pot (was ist das überhaupt).

Falls du Störquellen meinst: Nein, AirPort steht 50cm neben dem Cube!


0
vb
vb29.09.0503:24
in einem anderen thread der zur zeit läuft, musste der mensch die firmware der ae um eine stufe downgraden, damits wieder geht. offensichtlich ist die neueste Airport firmware ( 5.6 ) in verwendung mit bestimmten systemen buggy...
check auch mal die einstellungen in netzwerk, zb "mit bestimmten netzwerk verbinden" oder automatisch... auch hier dran könnte es liegen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote29.09.0500:55
Fass dich kurz und vollständig, welches OS, welche Verschlüsselung, weöcher sonstiger "Schutz" und aus eigener Erfahrung, ist ein "Honey Pot" in der Nähe ?

0
Don Quijote29.09.0501:02
Probier mal einfach einen anderen Namen für die Airport Base zu geben, den Code zu ändern und WPA2 zu aktivieren…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.