Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods sehr unterschiedlicher Akku-Stand L - R

AirPods sehr unterschiedlicher Akku-Stand L - R

Turmsurfer
Turmsurfer01.08.1915:55
Hallo zusammen,

habe seit einem Monat die neuen AirPods 2. Mir fällt auf, dass der rechte Pod nach kurzer Nutzung immer ca. 10-15 Prozentpunkte weniger Akku hat (siehe Bild). Ist das bei euch auch so? Dachte, dass sich das nach mehrmaligem Laden erledigt haben muss.



Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx01.08.1916:09
Werden die Airpods denn auch immer paarweise genutzt ? Probiere doch mal den Akku vom AirPod R mal einzeln soweit aufzuladen, das diese beide in etwa den gleichen Wert haben und kontrolliere mal, ob das Problem dann weiterhin auftritt. Wenn die AirPods immer paarweise genutzt werden beide mal über Nacht im Case mit Stromanschluss laden und gezielt den Akku überwachen, damit man sieht ob diese parallel sauber entladen werden oder es einen Einbruch bei einer gewissen Restkapazität gibt. Ganz wichtig, alle Geräte mit denen die AirPods gekoppelt sind kontrollieren, ob die Lautstärke für die beiden Kanäle gleich eingestellt sind ! Nicht das dort ein Regler verschoben ist und der Rechte Airpod lauter eingestellt ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
coffee
coffee01.08.1917:22
Nutzt du den rechten Pod häufig für Aktionen per Doppeltippen, wie etwa zum Skippen von Musiktiteln? Dadurch kann er rascher entladen werden als der andere.

Lies auch mal hier (zu AirPods der 1. Gen.):
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee01.08.1917:42
Eventuell auch mal die AirPods zurücksetzen?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
deus-ex
deus-ex01.08.1917:56
Ist auch bei der Gen 1 so. Akku Ladestände können durch so viel beeinflusst werden. Umgebungstemparaturen, "Nutzung" uvm. Bei den Airpod fällt das dann halt auf weil man ja glaubt beide gleiche behandelt zu haben. Kleine Unterschiede können sich aber hier bei dem sehr kleinen Akku halt deutlicher zeigen als jetzt bei z.B. 2 glechen iPhones die man augenscheinlich gleich verwendet hat.

So gesehen schon normal. Bei mir ist es auch meist der rechte und selten der linke der eher leer ist. Benutzer aber zu 99% immer beide gleichzeitig. Die Frage ist auch. Habe beide AirPod bei "Stereo" Nutzung auf Verbindung zum iPhone oder nur einer und der andere ein Verbindung zum anderen AirPod? Sollte das so sein kann auch hier die Diskrepanz entstehen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.08.1917:58
rmayergfx: Nutze die AirPods immer paarweise, bisher auch nur zum Telefonieren und nicht zum Musik hören. Kann es sein, dass nur das Mikro vom rechten genutzt wird und deswegen rechts mehr Strom verbraucht?

coffee: Auch Doppeltippen nutze ich so gut wie nicht. Die Dinger sind 5 Wochen alt ..

Auch habe ich immer mal wieder elektrische (digitale Aussetzer) beim Telefonieren, obwohl voller Netzempfang (Telekom LTE, Stadtmitte, iPhone

Hat der Deckel vom Case bei euch auch so viel Spiel? Oder habe ich nur ein Montagsgerät?

Danke schonmal!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
orlybird
orlybird01.08.1918:26
Ich denke das ist normal. Meine AirPods erste Generation machen das auch. Besonders auffällig wenn man mit den AirPods telefoniert und das Mikro einseitig genutzt wird (das machen die AirPods ja automatisch)
0
AppleUser2013
AppleUser201301.08.1918:30
Ich kenn das auch nur, wenn ich mit den Airpods telefoniere... Aber auch unabhängig davon sind die beiden nicht immer gleich in der Ladung
0
coffee
coffee01.08.1918:58
AirPods verbrauchen beim Telefonieren deutlich mehr Energie als bei der Wiedergabe von Musik. Das Ungleichgewicht der Akkuladungen links/rechts nimmt - wie User in anderen Threads berichten - mit dem Akkuverbrach zu.
Hier treffen demnach zwei Faktoren zusammen, die den unterschiedlichen Verbrauch (zumindest mit)erklären können.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.