Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods Pro: Schreckliche Mikro-Qualität am Mac?!

AirPods Pro: Schreckliche Mikro-Qualität am Mac?!

LoMacs
LoMacs01.04.2016:52
Liebe Leute,

im Zeitalter der Videokonferenzen hielt ich es für besonders schlau, meine AirPods Pro mit dem iMac zu verbinden, um die Tonqualität gegenüber dem eingebauten Lautsprecher/Mikro zu verbessern.

Sobald ich aber das Mikro aktiviere, sagen alle anderen, dass die Sprachqualität unterirdisch ist. Ein Rumprobieren mit "Sprachmemos" ergab das gleiche Ergebnis.

Ist das normal?!
0

Kommentare

Papierlos01.04.2017:00
Bei mir ist die Mikro-Qualität am MBP 2013 auch erheblich schlechter als am iPhone, so dass ich die Airpods Pro am Mac nicht nutze. Ob es am Bluetooth-Standard liegt? Die App ToothFairy war daher rausgeschmissenes Geld.
0
uuhh01.04.2017:13
Hmm. Ich nutze die AirPods Pro ständig für Skype/Zoom/Hangouts/FaceTime/... Calls und bekomme sogar eher positives Feedback.
MPB 13" 2019, Catalina.
0
LoMacs
LoMacs01.04.2017:40
uuhh
... und bekomme sogar eher positives Feedback.
Wenn du mal Zeit hast (was die meisten hier ja haben dürften), könntest du ja testweise mal auf das interne Mikro umschalten.
0
BaciVE01.04.2017:50
Ich kann mit MacBook 2019 auch nur sehr positives berichten, vielleicht liegt es tatsächlich an der Bluetooth Version
+2
LoMacs
LoMacs01.04.2018:01
BaciVE
Ich kann mit MacBook 2019 auch nur sehr positives berichten, vielleicht liegt es tatsächlich an der Bluetooth Version
Ich habe hier laut "Über meinen Mac" die Apple Bluetooth-Softwareversion 7.0.4f6. iMac 27" Retina, Ende 2014, aktuelles Catalina.
0
oblak01.04.2018:21
Gemeint war hier die unterstütze Protokollversion der verbauten Bluetooth-Hardware. Die dürfte bei Deiner schon älteren Maschine nicht 5.0 sein.

0
HuHaHanZ
HuHaHanZ01.04.2018:31
Und könnte man die Qualität, wenn es am BT Protokoll liegt, über ein USB BT Dongle verbessern?
0
uuhh01.04.2020:24
LoMacs
uuhh
... und bekomme sogar eher positives Feedback.
Wenn du mal Zeit hast (was die meisten hier ja haben dürften), könntest du ja testweise mal auf das interne Mikro umschalten.
Mache ich, wenn ich Zeit für einen Call mit einem Freund habe - tatsächlich arbeite ich nach wie vor intensiv, und das passt meist nicht so recht... Ich berichte!
0
uuhh01.04.2020:39
uuhh
Mache ich, wenn ich Zeit für einen Call mit einem Freund habe - tatsächlich arbeite ich nach wie vor intensiv, und das passt meist nicht so recht... Ich berichte!
Das ging jetzt doch schnell, eben einen privaten Anruf in einen Zoom-Call verwandelt Ergebnis: Seiner Meinung nach deutlich klarer mit AirPods Pro, 2x testweise gewechselt. Damit er nicht sehen konnte, was gerade an ist, hatte ich das Videosignal ausgeschaltet. Und drei Varianten für In-/Output-Konstellationen ausprobiert: Nur MBP, nur APPs, Eingang MBP + Ausgang APPs.
+1
Papierlos01.04.2020:56
Mein Macbook Pro 2013 - mit der schlechten Mikro-Qualität für das Airpods Pro - hat Bluetooth 4.0. Wenn ich nachlese, kam mit BT 4.1 "Audio Architecture Updates for Wide Band Speech". Und unter Wikipedia finde ich unter Wide Band Speech das hier
Der iMac 27" 2014 hat auch BT 4.0.
+3
LoMacs
LoMacs02.04.2013:11
Papierlos

Danke, das erklärt alles. Sobald der neue iMac rauskommt, schlage ich eh zu.
+1
marco m.
marco m.02.04.2013:43
Habe beim Mac Mini(2019) auch keine Probleme, ganz im Gegenteil.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
piik
piik02.04.2013:52
HuHaHanZ
Und könnte man die Qualität, wenn es am BT Protokoll liegt, über ein USB BT Dongle verbessern?
Prinzipiell ja, aber dazu musst Du gut recherchieren, welcher USB-Bluetooth-Dongle direkt von Mac OS unterstützt wird. Nicht ganz trivial.
Wenn Du einen gefunden hast, gebe Bescheid!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.