Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ärger mit "The Tube"

Ärger mit "The Tube"

cheers19.08.0820:36
Nachdem ich vor ca. einem Jahr Probleme mit dem Empfänger von Formac hatte, wollte ich es mal wieder wagen und habe mir "The Tube" zugelegt.
Laut der HP von equinux sind Mindestvoraussetzungen: G4 und 512mb RAM
Nun, ich habe einen G4-Mac mini und 1GB RAM ... und einen extremst bescheidenen Empfang!
Das laufende Programm kann ich maximal fünf Sek. sehen, dann bremst irgend etwas den Empfang aus und ich habe ein Standbild für ein bis zwei Sek.
Natürlich habe ich mir heute noch eine Verstärkerantenne gekauft, aber die bringt null Besserung.
Zu Zeiten, als ich noch einen richtigen Fernseher besaß, hatte ich einen 1a-Empfang von DVB-T (den Fernsehturm sehe ich vom Fenster aus, er ist ungefähr drei km entfernt).

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh19.08.0821:48
Also aus eigener leidvoller Erfahrung (PowerBook G4/1.67GHz) kann ich berichten, dass man The Tube (bei mir mit dem Tubestick) auf einem G4 vergessen kann und das obwohl auf dem Karton (wenn ich mich nicht täusche) ein G4/1GHz als Minimun verzeichnet ist. Nun ja inzwischen habe ich ein MBP, darum stört es mich nicht mehr, damals hat es mich aber schon sehr geärgert...
0
cheers19.08.0822:40
Stimmt, Mindestanforderungen G4/1GHz/512mb - ich habe G4/1,5GHz/1GB
Ich glaube, ich werde den zurückschicken an amazon, auch wenn das Siegel der Verpackung geöffnet wurde - aber wenn's trotz der erfüllten Anforderungen nicht funktioniert, taugt es einfach nichts ... schade eigentlich.
0
Schildie
Schildie19.08.0823:57
Ich kann bestätigen, dass der Empfang wesentlich besser geworden ist, seit ich vom G5-iMac auf den Intel-iMac umgestiegen bin – er ist immer noch ziemlich schlecht, aber das liegt wahrscheinlich am Wohnort
Ja schade, das Programm hat echt Potenzial, an vielen Stellen ist es aber leider wirklich nur schwer erträglich, womit man sich rumärgern muss …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.