Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ärger mit Apple-Bestellung :-(

Ärger mit Apple-Bestellung :-(

westmeier
westmeier05.05.0817:10
Ich muss leider mal meinen Frust über meine Bestellung im Apple Store abladen. Am besten, ich gebe mal einen kleinen chronologischen Verlauf der Ereignisse:
  • 21.04.: Bestellung einer 500GB Time Capsule
  • 22.04. Überweisung des Betrages über das Bankterminal (habe keine Kreditkarte) an Apple
  • 25.04. Mitteilung von Apple, dass 27 Euro fehlen (hab in der Terminal-Tastatur einen Zahlendreher produziert)
  • am gleichen Tag fehlenden Betrag nachüberwiesen
  • 29.04. Nachdem bei Apple immer noch 24.04.-25.04. als Versanddatum und 29.04. als Lieferdatum steht, rufe ich bei Apple an und schildere die Sache mit der Nachzahlung. Angeblich regele sich das alles schon, Freitag wäre sie versendet
  • 02.05. Freitag. Immer noch keine Änderung des Versandstatus. Erneuter Anruf. Plötzlich heisst es, eine Nachzahlung würde nicht automatisch zugeordnet werden können, sie brauche einen Beleg der Überweisung per eMail, dann sei alles innerhalb von 24 Stunden in die Wege geleitet und versandt. Mail ging am gleichen Tag raus.
  • 05.05. Erneuter Anruf, da sich der Lieferstatus immer noch auf "Nicht versandt, Lieferung bis 29.04." befindet. Problem: Die Frau aus dem Callcenter kommt nicht in meine Bestellung, weil das Netzwerk brach liegt. Angeblich bekomme ich morgen eine eMail von ihr, wenn sie sich erkundigt hat

Langsam werde ich etwas säuerlich. OK, es ist mies gelaufen mit dem Zahlendreher bei der Überweisung. Aber dass der nachgezahlte Betrag - der nachweislich noch am 25.04. abgebucht wurde - immer noch nicht zugeordnet wurde und dass die Mitarbeiter zu Beginn zu inkompetent waren um mir das zu sagen (in der eMail mit der Aufforderung zur Nachzahlung stand davon auch nichts drin, nur eine Referenznummer) und ich bis heute noch nichts weiss ist echt arm!
0

Kommentare

westmeier
westmeier05.05.0818:56
Die sind echt lustig. Jetzt habe ich eben (heute ist der 05.05.) eine eMail erhalten, dass die Ware versandbereit ist und ich mit einer Lieferung zwischen dem 25.04 und dem 29.04. rechnen kann.
0
r.breiner
r.breiner05.05.0819:06
Sei doch froh.... wenn sich automatisierte Buchungs- und Versandsysteme so leicht tilten lassen, müssen wir vor einer Terminator- oder Matrixartigen Zukunft keine Angst haben.

0
Albert 2Stein05.05.0819:18
westmeier

Aber mal ehrlich: Was kann Apple denn nun dafür? Ursache ist doch ganz klar Dein Fehler bei der Überweisung. Aus diesem Grund musste das später nachfolgende Geld hinterher per Hand Deiner Bestellung zugeordnet werden. So etwas dauert, die haben schon noch ein paar mehr Bestellungen abzuarbeiten...
0
westmeier
westmeier05.05.0819:28
Es wäre nur gut gewesen, wenn man mich darüber informiert hätte, dass die Überweisung per Hand zugeordnet werden muss und dafür der Überweisungsbeleg erforderlich ist.
Hätte man mir die Info gleich gegeben, wäre alles ein paar Tage schneller gewesen. Die Dame beim zweiten Telefonat hat ja auch gesagt, dass der Mensch beim ersten Mal einen Fehler gemacht hat. Hätte ich mich komplett auf die Info "...das wird schon" verlassen, würde ich wohl in ein paar Wochen noch warten.
0
vetterjack
vetterjack06.05.0820:41
bitte benachrichten, wenn sich was tut, ich bin gespannt!
0
westmeier
westmeier06.05.0820:47
es hat sich was getan, und das sogar erstaunlich schnell nach dem letzten Telefonat. Gestern abend hatte ich plötzlich eine endgültige Auftragsbestätigung, heute nachmittag ist sie versendet worden. Übermorgen ist sie angeblich da!
Scheinbar gab es die Verzögerung von etwa einer Woche wirklich nur durch die falsche Information des ersten Callcenter-Mitarbeiters, es gehe alles von alleine. Der Rest lief relativ fix (abgesehen davon, dass es i.d.R. 3 Tage dauert, bis Apples Bank eine Bestellung zuordnet. Aber egal.

Bin erstmal wieder froh
0
pixxel
pixxel06.05.0821:46
westmeier

Anhand Deiner Reaktion vermute ich mal, daß du noch nicht allzu viele schlechte Erfahrungen im Bereich "Bestellabwicklung" insbesondere unter Einfluß bzw. "Zuhilfenahme" automatisierter Systeme und der Kollision menschlicher "Handarbeit" gemacht hast.

Laß Dir sagen, wenn das einzige Problem ist, daß Du eine Verzögerung von einer guten Woche auszustehen hast, bist Du noch sehr sehr gut bedient!

Im übrigen beträgt allein die Laufzeit einer Inlandsbanküberweisung bis zu drei Tage.

Sieh es positiv, schließlich steigert sich so die Vorfreude nochmals
„Das Ziel heißt überleben!“
0
westmeier
westmeier07.05.0812:00
Langsam wirds positiv:

Gestern nachmittag kam ja die Versandbestätigung, dann ging alles Ratz Fatz! Um kurz nach Mitternacht ging es über die Grenze, um halb zwei war sie in Köln, um halb sechs in Gießen, und seit kurz vor zehn steht sie zu Hause. Dumm nur, dass ich noch nicht zu Hause bin. Aber das ändert sich bald!
0
Fontana
Fontana07.05.0812:10
Na da freut sich aber einer!
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.