Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ärger: Kreditkarte, -rahmen und AppleStoreBestellung (nicht iTMS)

Ärger: Kreditkarte, -rahmen und AppleStoreBestellung (nicht iTMS)

MacSebi
MacSebi16.06.0419:23
Tja, so kann es gehen:

Ich hatte n Powerbook im AppleStore bestellt, Geld auf meine KK überwiesen (weil als Student hab ich nur 500 € Kreditrahmen (was ich lächerlich genug finde - aber wohl seine Berechtigung hat, wenn ich mir so einige Kommilitonen von mir anschaue )
Apple wollte abbuchen, Geld war noch nicht da
Folge: Bestellung gecancelt.

NA SUPER!
Nun darf ich neu bestellen und wieder länger warten...

Was ich nicht verstehe, wieso die Bestellung sofort gelöscht (bzw. abgebrochen) wird und dem Kunden nicht erst ne Chance gegeben wird, es zu richten.
Zumindest haben die da öfter Ärger mit sowas wie die nette Dame aus Irland mir erzählte...

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

rofl
rofl16.06.0419:26
Jepp unbezahlte Rechnungen und Service Teile scheinen bei Apple an der Tagesordnung. Bei einem Austauschgerät (Netzteil) muss man auch stets die CC angeben.
0
Liebling
Liebling16.06.0419:31
Jo, hatte auch mal ein ähnliches Problem im Mittwoch-Refurbised-Store: hatte ein Cinema 20" bestellt und eine Ablehnung erhalten dass mein Kreditrahmen nicht reicht (10.000 Euro sind aber wohl genug Rahmen, oder?).
Hab dann bei meiner Bank angerufen was das für ein Quatsch sein soll. Die haben mir erklaert dass bei Buchungen ueber 500 Euro ein Rueckruf initiiert wird, Apple aber nicht zurueckgerufen hat (ist quasi ne Bestaetigung und gibts angeblich schon seit Jahren).
Tja, war aergerlich, wer aber jetzt Schuld oder nicht Schuld war ist nicht mehr nachzuvollziehen.
0
MacSebi
MacSebi16.06.0420:40
Naja. Wenigstens war das Gespräch wirklich nett. Und nun hoffe ich, dass mein Book nicht Anfang sondern Ende der nächsten Woche kommt. Vielleicht klappts ja noch. mal schauen.

Dennoch finde ich, dass Apple den Kunden die Möglichkeit geben sollte, solche Fehler im Geldtransfer auffangen zu können - und nicht gleich die ganze Bestellung stornieren - Lieferung verzögern, okay. Aber stornieren?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ghost
ghost16.06.0420:44
Also da mir das bei jeder Bestellung bei Apple so geht kenn ich die Geschichte recht gut. Am einfachsten ist es man macht in diesem Fall die Bestellung per Telefon denn dann kann man das gleich mit dem Mitarbeiter klären. Wenn jetzt etwas bestellt wird über dem Betrag X dann muss Apple quasi versuchen das Geld von der Kreditkarte abzubuchen das wird jedoch abgelehnt, anschließend muss man (also bei mir ist das immer so bei Eurocard) bei Eurocard anrufen und sagen das da der Betrag X abgebucht werden soll und das das in Ordnung geht, darauf hin geben ich dem Applestore das o.k. und alles funktioniert. Vorher bei Eurocard anrufen und dann bestellen hat bei mir noch nicht funktioniert die wollen immer erst sehen das es versucht wurde zu buchen. Ach ja sehr gut ist es sich die Durchwahl des Ansprechpartners im Appelstore geben zu lassen dann geht man dem "Wie was häh haben sie web nummer und was wollen Sie?" aus dem Weg...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
MacSebi
MacSebi16.06.0420:56
tja. nun bin ich auch schlauer...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Don Quijote16.06.0420:06
Das Apple nicht zurückgerufen hat, wenn es überhaupt stimmt, kann ich vollauf verstehen, mir wurde in Deutschland seit Juli/August 2000 noch nie soviel Müll erzählt am Telefon.
<br>
<br>War aber nicht zufällig die Schmidt Bank ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.