Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch - keine Änderungen mehr möglich

Adressbuch - keine Änderungen mehr möglich

Alto
Alto15.06.1110:14
Hallo Zusammen,

ich habe, seit ich mein MB neu aufgespielt und alle Kontakte importiert habe keine Möglichkeit mehr, neue Kontakte anzulegen oder vorhandene zu verändern.
Weiß da jmd. Rat oder hat jmd. ein ähnliches Problem???
0

Kommentare

rene204
rene20415.06.1110:58
Zugriffsrechte des Benutzerordners mithilfe der Installations-DVD zurücksetzen könnte da helfen.
Eventl. stimmt da etwas nicht,
von der Install-DVD booten, in der Menuleiste das Programm "Kennwörter zurücksetzen" auswählen, dann NICHT das Kennwort zurücksetzen, sondern unten den Haken bei Benutzerrechte zurücksetzen aktivieren.
(Zumindest soweit ich mich erinnere, sollten das die notwendigen Schritte sein.)

Ggf. hilft das, geht in die gleiche Richtung.. (etwas anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden...)


http://docs.info.apple.com/article.html?path=AddressBook/5.0/de/9197.html
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Alto
Alto15.06.1115:01
http://docs.info.apple.com/article.html?path=AddressBook/5.0/de/9197.html
Hat geholfen. Danke!!!

Zugriffsrechte kann ich nicht reparieren, da mein Macbook die Leo und die SL DVD (original) nicht mehr booten möchte und ich auch mein System im TargetMode neu aufsetzen musste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.