Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch: Umgebungskarte der Adresse fehlt

Adressbuch: Umgebungskarte der Adresse fehlt

kbundies
kbundies11.06.1211:42
hallo, neuerdings fehlt bei mir im Adressbuch (MacOS 10.6.8) das Kontextmenü „Umgebungskarte der Adresse“.
Es ist angegraut (siehe Foto).
Hat Apple etwa schon jetzt seine Zusammenarbeit mit Google gekündigt?
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen11.06.1211:55
also hier unter 10.7.4 geht’s noch.
0
Bruni
Bruni11.06.1212:03
Hier, auch unter 10.7.4 geht es auch noch
0
kbundies
kbundies11.06.1212:58
bei mir ging es halt immer.
Habe neulich mal versucht, iCloud Adressbuch unter 10.6.8 zu realisieren, habe es aber wieder abgewählt (Problem mit Duplikaten).
Evtl. hat das etwas bewirkt (obwohl ich es mir nicht vorstellen kann).
Werde mal Zugriffsrechte reparieren...
0
trw
trw11.06.1215:43
kbundies

Moin.
Ich hab es gerade noch vorhin unter 10.6.8 gebraucht - hier funktioniert es!
Vielleicht ist durch die Umstellung evtl was an den Adressen "falsch" geworden (Leerzeichen wo es nicht sein darf, falsche Zuordnung, Land fehlt oder sonst eine Einstellung???)?

Hast du es schon einmal mit einer komplett neu erstellten Adresse probiert??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.