Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Reader Exegese

Adobe Reader Exegese

modus
modus03.02.0521:12
Ich zitiere von

Darüber hinaus kann der Verfasser mit Acrobat 7.0 Professional oder Adobe LiveCycle intelligente Adobe PDF-Dokumente erstellen, die zusätzliche Funktionen in Adobe Reader 7.0 aktivieren:

...

Lokales Speichern von ausgefülten Formularen
[sic!]

Wie würdet ihr das Verstehen:
0

Kommentare

MacMark
MacMark03.02.0522:04
Schlag mal nach, was Exegese bedeutet, und dann geh in die Ecke zum Schämen!
„@macmark_de“
0
kawi
kawi03.02.0522:08
MacMark
Schlag mal nach, was Exegese bedeutet, und dann geh in die Ecke zum Schämen!


Naja, für machen sind vielleicht die Beschreibungen von Programmen von geradezu biblischer heiligkeit und Wichigkeit
0
modus
modus03.02.0522:30
Macmark

Ich weiß, was das bedeutet - hat schon seinen Sinn, Teufelchen.
0
MacMark
MacMark03.02.0522:43
modus
Es ist kein Teufelchen.
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman03.02.0522:44
MacMark
modus
Es ist kein Teufelchen.
Hustinettenbär!
0
MacMark
MacMark03.02.0522:48
Nein, nix Bär, nix Bonbon
„@macmark_de“
0
modus
modus04.02.0509:01
Das habe ich genau so verstanden, wie es das Ergebnis der leider etwas unrepräsentativen Umfrage widerspiegelt.

Ich hätte das Update nur wegen dieser Funktion beinahe unbesehen bestellt, hatte dann aber aus meiner Erfahrung mit Adobe heraus doch Zweifel und rief an. Die Antwort, die ich auf meine Bitte um Bestätigung bekam, lautete (sinngemäß):

'Wo steht das? (Ich gebe die URL durch) Da muss ein Fehler passiert sein und das müssen wir korrigieren. (Das Beste:) Freischalten dieser Funktionen im Reader klappt nur in der Kombination mit den Adobe Server Plug-ins für LiveCycle. Das kostet ca. 30.000 €.'

Geringfügiger Unterschied. Ein Schelm...

Das war Dienstag, 1.2. Der Werbetext steht noch immer genau so im Netz.
0
modus
modus04.02.0509:04
Noch zwei Fragen:

1 @@ Kennt jemand eine Lösung für das Problem, die weniger umständlich ist, als bei allformsimproved und die beim Benutzer des Formulars keine weitere Softwarelizenz erfordert, wie beim PDF FormServer? Müsste selbsterklärend zu bedienen sein.

2 @@ Dürfen die das?
0
Christian Fries04.02.0509:16
Exegese bedeutet "Auslegung" (im Sinne von Interpretation) - oder? Und modus geht es um die Auslegung des Werbetextes?

Was mich mal interessieren würde wäre ein DRM für PDFs ähnlich zu Microsoft Janus, d.h. man kann eine Time-Bomb einbauen oder das PDF fragt vorher bei einem Server nach, ob es noch entschlüsselt werden darf. (Z.B. für einen Beta-Test eine Dokumentes) - geht auch nur für 30.000?
0
Christian Fries04.02.0509:21
Das Avatar von MacMark ist der "BSD Daemon" ( ) - ich muss aber auch immer an "Teufelchen" denken. Einen Dämonen habe ich mir immer anders vorgestellt...
0
sonorman
sonorman04.02.0510:09
Christian Fries
Das Avatar von MacMark ist der "BSD Daemon"...
Ich weiss. Macht aber Spass, MacMark damit zu foppen.
0
modus
modus04.02.0514:43
Christian Fries

So isses gemeint, kann ja MacMark nichts dafür, dass sich die BSDler für so eine (zumindest in Mitteleuropa) unpassende Darstellung eines Dämon entschieden haben.

Und kein DRM ohne LiveCycle.

Gibt's wirklich keine Tipps zu dem Problem, wie man Formulardaten im Dokument ohne Zusatzsoftware speichern kann? Nicht, dass ich mir nicht schon die Finger danach wund gesucht hätte.

Wenn die so weitermachen, werden sie von M$ aus dem Rennen geworfen, die haben doch auch ein Online-Formular-Format in der Pipeline.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.