Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Monats-/Jahresabos: 23% MwSt weil der Server in Irland steht !!

Adobe Monats-/Jahresabos: 23% MwSt weil der Server in Irland steht !!

vewia
vewia21.05.1216:32
Hi,

habe mich gerade mal mit den neuen Abo-Angeboten von Adobe auseinandergesetzt. Was für ein Schwachsinn!!!

Nicht nur, dass man die Pakete mehr oder weniger nicht mehr besitzt, man kann die Programme auch nur über die monatliche Abbuchung bezahlen. Selbst das Jahresabo wird monatlich abgebucht. Das sind bei Muse im Jahr rund 220,- Euro. Wenn ich aber meine website weiterhin pflegen und aktualisiern möchte muss ich das Programm also immer wieder Monat für Monat bezahlen - wo führt das dann hin???

Und wenn Ihr mal den Infotext lest, werdet Ihr sehen, dass man auch noch 23% MwSt. bezahlen soll, weil der Adobe-Server in Irland steht

Kann es wirklich sein, dass das so laufen soll??? wer weis was genaueres? Gibt es nur die Abo's??
0

Kommentare

Bernd
Bernd21.05.1216:35
Ja läuft so, deshalb kannste ja deine UST ID auch eingeben und die 23% werden NICHT verrechnet!
0
o.wunder
o.wunder22.05.1205:20
Einfach Muse kaufen, nicht mieten, oder geht das nicht?
0
C.Brehmen
C.Brehmen22.05.1214:07
Doch das kaufen geht auch ganz normal wie vorher auch, nur es ist einfach ein neues Verkaufsmodell (zusätzlich zum alten)

und nun überlg mal andersrum wenn eine Grafikargentur Projektorientiert arbeitet und nich immer Photoshop braucht sondern eben nur jetzt mal für 3 Monate für einen neuen Mitarbeiter aber der ist auch wenn das Projekt vorbei ist wieder aus der Firma raus und dann kündigt man das Abo und es ist deutlich günstiger.
0
strateg
strateg22.05.1214:24
wenn ich richtig informiert bin kann man muse nur im montats- und jahresabo mieten — leider!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.