Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Acrobat 9.3.0 konnte nicht installiert werden - - - Brauche Hilfe !!!

Adobe Acrobat 9.3.0 konnte nicht installiert werden - - - Brauche Hilfe !!!

joelamann14.01.1006:32
Habe versucht das neue Patch von Adobe zu installieren,
leider kommt immer dieses unten abgebildete Fehlermeldung . . . wer kann mir da weiterhelfen???

0

Kommentare

aikon14.01.1008:00
Ich hatte die Meldung auch, weil ich ein bescheuertes Programm zur Sprachbereinigung installiert hatte, dass sich mehr oder weniger selbständig gemacht hatte. Ich habe von meiner Backup Festplatte eine nicht geschrumpfte Version von Acrobat einfach rüber gezogen und das war es dann.
Du hast auch, wie die Meldung ja sagt bewusst oder unbewusst Acrobat verändert - das heisst nicht, dass es nicht mehr läuft.

Fall Du so ein Backup nicht hast, installier Acrobat neu. Dauert zwar bei Adobe etwas ist aber auch kein Problem.
0
macdolph
macdolph14.01.1021:55
Hatte das Problem auch, ich habe es hinbekommen, in dem ich einen neuen Benutzer angelegt habe mit Admin-Rechten, noch mal Zugriffsrechte repariert.Dann Acrobat-Update geladen und es wurde ohne murren installiert. Jetzt habe ich Acrobat 9.3.0
Den Benutzer habe ich dann gelöscht. Es hat also geklappt. Versuchs mal.
0
hausfreund14.01.1022:01
Habe Acrobat deinstallert, neu installiert, Update drüber gebügelt läuft.
Den Acrobat Reader habe ich von der Adobe Site herunter geladen und einfach installiert läuft auch.
0
macdolph
macdolph14.01.1022:07
Da hast Du Glück.
Das hat bei mir nicht geholfen obwohl ich den Deinstaller benutzt habe. Irgendwas war noch auf dem Rechner was nicht deinstalliert wurde. Und es kam beim Updaten immer diese Fehlemeldung. Ist auch in anderen Foren oft bemängelt worden. oder hier
Mal klappt es - mal nicht. Ich bin froh, das es mit meiner Methode schnell geklappt hat, als händisch in allen Ordnern nach Acrobat-Dateien zu suchen, die noch nicht deinstalliert wurden.
0
hausfreund14.01.1022:21
Bei mir hatte der Deinstaller den Acrobat Reader nicht weg geworfen, aus diesem Grund gab es bei mir Fehlermeldungen und er brach nach der Hälfte die Installation immer wieder ab. WICHTIG: Acrobat Reader erst aus dem Programmordner wegwerfen und Papierkorb entleeren. Ich könnte meinen User nicht einfach entfernen, da hier zu viele Daten lagern die ich umkopieren müsste - wenn da etwas verloren ginge - oh haua ha.
0
macdolph
macdolph14.01.1022:29
Ah-ok. muss ich mir merken.
Ich habe mir ja einen neuen User angelegt, mit Adminrechten. Und dann als dieser neuer User angemeldet.
Nach dem Update, habe ich mich wieder abgemeldet, und bin wieder mit alten Benutzernamen wieder rein, Und als Alter,
habe ich in Systemeinstellungen im Benutzer rein, und habe dort den gerade neu angelegten Benutzer wieder gelöscht,
da ich den ja jetzt nicht mehr brauche. Also ich musste nichts umkopieren. Weißt Du was ich meine?
0
cathy
cathy14.01.1022:38
Die komplette Neuinstalation funktioniert. Musste ich auch machen.
0
Steve-GPC
Steve-GPC14.01.1022:40
Ich hatte dass selbe Problem auch, aber ich wusste garnicht das es einen Deinstaller für den Acrobat Reader gibt. Ich hab den Reader einfach komplett mit dem Programm appCleaner gelöscht und gleich die Version 9.3.0 neuinstalliert, ging ohne probleme.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
macdolph
macdolph14.01.1022:45
Tja, wer weiß, ich habe wie gesagt auch alles Deinstalliert, dann neu installiert, Update ging bis 9.1. Dann war Schluß.
Kam immer Fehlermeldung bei 9.3.0
Vielleicht hätte ich auch mal den appCleaner nehmen sollen. Egal-jetzt hat es ja geklappt.
0
3buchstabenlang15.01.1017:21
"Adobe Acrobat 9.3.0 konnte nicht installiert werden" - nene, nich "konnte". sondern "sollte"
mehr als sinnvolle alternative, auch zu vorschau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.