Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin-Account verstecken unter 10.6?

Admin-Account verstecken unter 10.6?

Alto
Alto09.05.1000:14
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Admin Account unter Systemeinstellungen/Benutzer verstecken. Geht das?
Zumindest wenn der Standart-User angemeldet ist.

Mit
sudo defaults write com.apple.loginwindow HideAdminUsers truekonnte ich mein Anliegen nur zu 50% lösen.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.
0

Kommentare

onicon
onicon09.05.1001:07
?
0
almdudi
almdudi09.05.1016:13
Verrätst du den Grund dafür? Mir fällt auch nach Grübeln keiner ein.... (was nichts heißen muß).
0
Alto
Alto09.05.1017:09
onicon
Danke, genau das hab ich gesucht.
Diverse Scripts die ich gefunden habe, waren mir zu buggy.

almdudi
Wenn du der Admin bist, kennst du ja deinen Benutzernamen, oder?
Als Standartbenutzer kannst du alle Admin-Accounts sehen. Das möchte ich einfach verhindern.
Man muss sich jetzt ein wenig mehr Mühe machen, braucht also auch mehr Zeit, um Admin-Schreibrecht zu erhalten.
Bei komplett Privat genutzten Rechnern macht das weniger Sinn.
0
Duck Dodgers09.05.1018:33
Naja scheint mir ein bisschen zu übertrieben! Wer an das ADMIN PASSWORT ran kommt, der wird keine Probleme mit dem Namen haben ich kann ja verstehen, einen admin (bzw. User) im Loginwindow zu verstecken (ist manchmal sinnvoll, da einige User damit überfordert sind ), aber gleich den ganzen admin zu verstecken und ihn auf das root Verzeichnis zu setzen ist doch etwas übertrieben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.