Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium Logs mit Passwort sichern.

Adium Logs mit Passwort sichern.

Mac51.de
Mac51.de10.12.0500:26
Hi,
würde gerne die Logs meines Adium mit einem Passwort sichern.
Habe schon versucht den Ordner mit den Logs mit Lame-Secure mit einem Passwort zu versehen. Wenn ich das tue habe ich zwar nur mit Passwort zugriff auf den Ordner kann aber aus Adium heraus meine Logs nicht einsehen. (Er fragt hier auch nicht nach einem Passwort, sondern zeigt sie einfach nicht an.)

Ich hätte gerne eine Lösung die folgendes beinhaltet:
Adium muss weiterhin in die Logs schreiben können, auch ohne dass ein PW eingegeben wurde.

Adium (oder ein Zusatztool) soll - wenn möglich - eine Passwortabfrage auch dann einleiten wenn ich aus Adium heraus auf den Ordner zugreife um meine Logs zu sehen und diese bei richtigem Passwort anzeigen.

Niemand soll ohne Passwort in den Ordner der Logs kommen.

Als kleines Gimmick wäre es cool, wenn die Spotlight suche nach Text in Logs noch funktionieren würde (ohne passworteingabe), muss abe rnicht sein.



Ich suche nicht nach einer Lösung die 100% sicher ist.
Soll nur gewisse Menschen davon abhalten meine Logs zu durchwühlen.



Danke schonmal (in der Hoffnung dass es überhaupt möglich ist meinen Wunsch zu erfüllen)
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de10.12.0501:38
ok, mal wieder ein zu exotischer wunsch meinerseits
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.