Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium - Downloads

Adium - Downloads

space-dust18.09.1019:29
Helloo..

Kennt ihr das? Wenn eine Person einem über ICQ einen Ordner mit mehreren JPEG dateien schickt, dann wird erstens der Download nach 3/4 gestoppt und man hat keinen Ordner, sondern eine Datei.

Meine Frage: Haben Ordner, sowie dateien, ein Dateinamenende, welches Ihn als Ordner ausweist? Weil jetzt hab ich eine Datei, welche aber eigentlich mehrere Dateien als Ordner enthalten sollte.
Kann man diese "Eine Datei" irgendwie splitten? Falls es keine Möglichkeit gibt aus einer Datei einen Ordner zu erstellen?

Hoffe man konnte mir folgen.

liebe Grüße
0

Kommentare

Muty18.09.1019:37
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, weil ich das Problem mit Adium noch nicht hatte, aber Verzeichnisse bzw. Ordner sind für das Betriebssystem keine Dateien. Sie werden vom Dateisystem explizit als Verzeichnis bekannt gemacht.

Gruß,
Muty
0
Julio
Julio18.09.1019:41
probier dies: Rechtsklick auf die Datei Paketinhalt anzeigen

Falls es diese option gibt.

Mfg Julio
0
space-dust18.09.1019:49
Julio
probier dies: Rechtsklick auf die Datei Paketinhalt anzeigen

Falls es diese option gibt.

Mfg Julio

Die Option habe ich leider nicht.

Gibt es denn die Möglichkeiten dem System zu sagen das es ein Verzeichnis ist?
0
Julio
Julio18.09.1020:36
welches ende hat die Datei?

Leider kann man aus einer datei den Ordner nicht erstellen. Aber du könntest probieren es in zip datei umwandeln. also Rechtsklick auf die Datei und dann bei name und suffix die ende in .zip ändern.(Suffix ausblenden wegklicken)

Und dann auspacken.
0
fHx
fHx18.09.1021:02
Kenne das Problem. Ist bei mir schon immer so seit ich seit 4 Jahren Adium verwende...

Ordner empfangen funktioniert leider nie, da muss der Absender den Ordner immer erst in ein Archiv packen...

Falls ich aber falsch liege und es doch bei jemandem funktioniert, wäre ich über eine Lösung natürlich auch dankbar...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
@pplesticker18.09.1021:19
Dafür gibt es bisher noch keine andere Lösung, als die Dateien vom Absender in ein Archiv packen zu lassen und anschließend wieder auszupacken, da libpurple, worauf Adium aufbaut, das Senden/Empfangen von Ordnern über AIM/ICQ noch nicht unterstützt.
Siehe auch im Adium-Wiki:
Why does AIM/ICQ file transfer work in iChat and not in Adium in certain situations?
[...]
-libpurple does not support transferring of entire folders yet; such transfers will fail.
0
mactommi18.09.1021:28
warum verschickt ihr denn keine Dateien, Ordner, Images oder sonstiges über Skype, da hat man gar keine Probleme...
0
space-dust18.09.1021:29
Okay, danke für die Infos!

Schade, ich dachte man könnte aus einer Datei einen Verzeichnis erstellen. Ich hab das Problem ja auch schon seit eh und je wie jeder andere denk ich mal. Nur war es mir diesmal wichtig vielleicht eine Löstung finden zu können.
Danke euch trodzdem

Liebe Grüße
0
fHx
fHx18.09.1021:56
mactommi
warum verschickt ihr denn keine Dateien, Ordner, Images oder sonstiges über Skype, da hat man gar keine Probleme...

weils laaaaaaangsam ist! Und nur wenige meiner Freunde Skype benutzen...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
soapsick10.05.1216:14
*rauskram*

gibt es mittlerweile eine lösung? außer archiv?
0
iMango
iMango10.05.1216:45
hatte ich auch schon oft. Adium verträgt sich einfach nicht mit mehreren Dateien gleichzeitig oder Ordnern. Hilft nur Zippen oder Raren
„mau5dead like deadmau5“
0
space-dust10.05.1218:24
Leider gibt es noch keine Lösung! Also weiterhin Archivieren oder einzeln schicken lassen ...

0
soapsick10.05.1218:37
was hats mit diesem icq für mac auf sich? wäre das eine theoretische lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.