Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ablaufende Garantie: MacBook pro nochmal generalsanieren lassen?

Ablaufende Garantie: MacBook pro nochmal generalsanieren lassen?

pumacl
pumacl07.06.1117:00
Hi,

also folgende Situation: eine zusätzlich abgeschlossene Garantie auf ein MacBook pro läuft demnächst aus. Das bald drei Jahre alte Teil hat die eine oder andere Macke: Am Keyboard leuchten nicht mehr alle LEDs, es gibt zwei kleine tote Pixel am Display, das Laufwerk bläst mehr als früher (verflust?) und das Laufwerk kann keine DVD mehr schreiben (lesen geht).
Würdet Ihr das Ding einschicken und auf eine Reparatur pochen oder ist das unverschämt?
Habt Ihr entspr. Erfahrungen?
„Hony soit“
0

Kommentare

iGod07.06.1117:15
Ich würde es einschicken. Du hast den extra Service bezahlt und dann ist es auch dein gutes Recht diesen in Anspruch zu nehmen.

Ich habe das mit meinem iPhone 3G auch gemacht. Dort habe ich relativ schnell nach dem Kauf einen toten Pixel gefunden, der mich aber nicht weiter gestört hat. Kurz vor Ablauf der 1-jährigen Garantie habe ich es dann eingeschickt und ein komplett neues bekommen
0
Applesau
Applesau07.06.1119:01
Wenn das Laufwerk nicht mehr schriebt schickt man das Ding ein.
Oder man geht zum nächsten ASP, der schaut sich das kurz an, bestellt das Laufwerk, meldet sich, sobald es geliefert wurde, man gibt das Ding für 3h ab und bekommt es dann wieder.
So mache ich das "immer"
0
twilight
twilight07.06.1119:46
pumacl
Am Keyboard leuchten nicht mehr alle LEDs, es gibt zwei kleine tote Pixel am Display, das Laufwerk bläst mehr als früher (verflust?) und das Laufwerk kann keine DVD mehr schreiben (lesen geht).

Immer mal vorausgesetzt, dass keine Umstände gegen einen Garantiefall sprechen:
- Hintergrundbeleuchtung: ist sicher ein Garantiefall
- SuperDrive: wenns noch normal CD/DVD schreibt/liest ist die Lautstärke eher kein Garantiefall (wenn das nu mal nicht ein Wink mit dem Zaun war)
- Panel: 2 Pixelfehler sind kein Garantiefall (beim iPhone wären sie es)

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Christoph_M
Christoph_M07.06.1120:19
pumacl
und das Laufwerk kann keine DVD mehr schreiben (lesen geht).
Bei mir inzwischen 3 Superdrives verreckt. Jedes von ihnen hat angefangen eines der beiden Medien (CD oder DVD) nicht mehr zu schreiben. Dann ging lesen nicht mehr und dann ging gar nichts mehr. Würde nen 10er Wetten dass dein SuperDrive in nem halben Jahr komplett unbrauchbar ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.