Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVCHD import in iPhoto, nach Update, geht immer noch nicht!

AVCHD import in iPhoto, nach Update, geht immer noch nicht!

Mia
Mia12.06.1217:30
Hallo,

hat es schon jemand probiert ob es funktioniert? Ich habe es gerade versucht. Einmal mit USB Kabel und einmal mit der SD Karte direkt am Book! Beide male mit Fehlermeldung, das es nicht geht!

Mach ich was falsch?
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion12.06.1217:37
Geht in iPhoto nicht! Importiere die Filme in iMovie und dann, wenn notwendig, in anderem Format nach iPhoto.

CU
0
Mia
Mia12.06.1217:40
Mit dem iPhoto Update, was heute erschienen ist, soll es gehen! Deshalb meine Frage...
0
Mia
Mia12.06.1217:42
...siehe da!
0
Camthalion
Camthalion12.06.1217:51
Ok, hatte ich noch nicht gelesen und bin auch gerade erst am updaten. Melde mich dann mal, obs bei mir geht.

CU
0
Loerny12.06.1218:30
Würd mich auch interessieren, ob das nun funktioniert
0
Camthalion
Camthalion12.06.1218:41
Habe gerade die neueste iPhoto auf MacBookPro und MacMini installiert, SD-Karte rein, AVCHD-Video im Importfenster angewählt und importiert. Funktioniert bestens! Videos sind bei mir von einer Panasonic Lumix.

CU
0
Mia
Mia12.06.1218:47
Ich nehme jetzt einfach eines auf und probiere es nochmal!....
0
Mia
Mia12.06.1218:55
Also jetzt nochmal probiert... einmal mit USB angeschlossen und das andere mal die SD Karte direkt ans Book gesteckt!

Die Filme lassen sich nicht importieren und bleiben hellgrau!

Aufgenommen mit einer Sony HX100v!
0
mistamilla
mistamilla12.06.1219:15
Die AVCHD-Files (*.mts) meiner Sony HDR-XR500 werden auch ausgegraut angezeigt und lassen sich nicht importieren
„ITZA GOOTZIE“
0
ottokar12.06.1219:22
Meine AVCHD-Files (.mts) aufgenommen mit einer Sony Alpha SLT77 werden auch nicht erkannt
0
Mia
Mia12.06.1221:23
Scheint wohl noch nicht so richtig zu funktionieren!
0
Camthalion
Camthalion12.06.1221:51
Wie schon geschrieben, geht es mit Videos von Panasonic-Kameras, die ebenfalls die Endung .mts haben.
Warum das mit Sony-Files nicht geht, weiß ich nicht.
Was mir aber aufgefallen ist: ein Dateiauswahlfenster geht bei mir gar nicht auf. Ich wähle links im iPhoto meine Kamera (oder in dem Fall die SD-Karte) aus und es erscheinen alle Fotos und Videos im rechten Fenster. Dort dann die entsprechenden Fotos oder Videos auswählen und auf "Auswahl importieren" klicken. Fertig!
CU
0
Hapelein12.06.1222:07
Camthalion

Was mir aber aufgefallen ist: ein Dateiauswahlfenster geht bei mir gar nicht auf. Ich wähle links im iPhoto meine Kamera (oder in dem Fall die SD-Karte) aus und es erscheinen alle Fotos und Videos im rechten Fenster. Dort dann die entsprechenden Fotos oder Videos auswählen und auf "Auswahl importieren" klicken. Fertig!
CU

AVCHD funktioniert in Videoprogrammen auch immer nur mit einem kompletten Dateibaum…

0
goldsmart
goldsmart12.06.1222:15
Ich habe meine Sony X12 angeschlossen und alle AVCHD Clips wurden wie die Bilder ins neue Aperture importiert. Durch die neue gemeinsame Library mit IPhoto sind die Clips in beiden Programmen vorhanden! Super Sache (endlich!!).
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Mia
Mia15.06.1222:12
Das war aber eine schwere Geburt!... Ich konnte jetzt das Rätsel lösen! Videos in 1080p Format werden nicht übertragen. 1080i funktioniert aber vollkommen problemlos in AVCHD! Warum, wieso, weßhalb weiß ich nicht.
Vielleicht kann das jemand bestätigen!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.