Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AFP/PersonalFileSharing geht nicht mehr

AFP/PersonalFileSharing geht nicht mehr

Arachnid
Arachnid11.07.0614:57
Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit kann ich keine Verbindung mehr zu AFP (Personal File Sharing) aufbauen. Andere Computer können Problemlos zu meinem Computer aufbauen.
Bei mir kommt lediglich die Antwort: "Keine Antwort vom Fileserver. Bitte versuchen sie erneut".
Am Netzwerk an sich kann es nicht liegen, da im selben Netzwerk wie gesagt man auf meinen Computer zugreifen kann.
Weiß jemand welche Preferences ich löschen sollte, oder was ich sonst noch versuchen könne?
Danke!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.07.0615:33
Haste es bei Sharing schon mal aus- und wieder eingeschalten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid11.07.0615:37
Jaguar
Ja hab ich. (Wie gesagt bei mir kann man ja zugreifen nur ich nicht woanders).
Ich hab auch mal nen anderen Benutzer angelegt, funktioniert ebenfalls nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das eine Verbindung zueinander hat, aber ich hab (wegen Problemen von LittleSnitch, man sollte es deinstallieren, weil irgendwas gefählt hat) LittleSnitch per Hand gelöscht, also alles was LittleSnitch im Namen hatte per Finder gesucht und gelöscht.

Bin über jede weitere Hilfe dankbar!
0
Arachnid
Arachnid12.07.0611:23
Niemand eine Idee? (PS. Audio CD's werden merkwürdigerweise nicht mehr erkannt, ich glaub ich spiel das System nochmal auf)
0
chh12.07.0611:43
Ich habe auch manchmal Probleme, vor allem wenn ich die Netzwerkumgebung umschalte, dann kann ich nicht mehr via Favoriten oder Alias zugreifen.
Wenn ich aber unter "Gehe zu" / "Miter server verbinden" / "Durchsuchen" mit Geduld den Server suchen lasse, dann kann ich darüber immer konnektieren.
0
Arachnid
Arachnid12.07.0612:04
chh
Nichts davon geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.