Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AA-Batteriestromversorgung

AA-Batteriestromversorgung

MacReinhard
MacReinhard15.09.1013:46
Hallo!

Wie so oft - eigentlich überhaupt nicht wichtig - trotzdem möcht' ich's gerne wissen: Seit das Batterieladegerät auf dem Markt ist verwende ich für's Wireless Keyboard, die Magic Mouse und das neue Magic Trackpad nur noch die mit gelieferten AA NiMH-Batterien.

Gerade jetzt zu Anfang kontrolliere ich natürlich öfter den Batteriestatus, d.h. Verbrauch! Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei vollgeladene Batterien bei Keyboard und Mouse mit um die 90 Prozent angezeigt werden - dieselben Batterien aber beim neuen Mousepad mit (richtigerweise) 100 %. Ich führe es darauf zurück, dass im ersten Falle die Eichung auf die bislang wohl ausschliesslich verwendeten Zink-Kohle- resp. ALKALINE-Batterien (Nennspannung 1,5 V) eingestellt ist während die Nennspannung jetzt ja 1,4 V beträgt.

Frage in die Runde - kennt jemand eine Korrektur-Möglichkeit !? Oder kann das nur Apple mal mit einem entsprechenden Update der Systemeinstellungen machen.
Aber - wie schon gesagt - nicht so wichtig !
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentare

sram
sram15.09.1014:52
AA Akkus haben eine Spannung von 1,2 Volt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
flocko15.09.1015:35
sram

Meine Eneloops starten aber bei 1,4 Volt. Kannste gerne nachmessen. Und das sind ja die gleichen die Apple verwendet.
0
Luki15.09.1015:52
Die Nennspannung von NiMH Akkus beträgt 1.2 V/Zelle und für Alkali, Zink LiFeS 1.5V/Zelle. Eine vollgeladene Zelle hat aber eine leicht höhere Spannung als die Nennspannung, daher die gemessenen 1.4 V.
0
PaulMuadDib15.09.1015:54
Nachmessen kannste knicken, erst recht, wenn du ohne Last gemessen hast. Die dürften 1,2 V Nominalspannung haben. Der entscheidende Punkt ist ja: wie lange können sie diese Spannung aufrecht erhalten. Und genau das ist die Stärke der Eneloop-Akkus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.