Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>7 Tage Leopard

7 Tage Leopard

MP
MP07.12.0700:47
Seit sieben Tagen bin ich nun Besitzer eines MacBooks mit OS 10.5

Tag1
Nach dem ersten anmelden hatte ich nach 40 Minuten bereits meinen ersten Total Freeze. Nichts ging mehr keine Reaktion, Bildschirm eingefroren... Da half nur noch: Finger lange auf dem Power Knopf lassen...

Tag2
Keyboard reagiert nicht mehr! Alles andere funzt noch, nur sämmtliche Tasten des Keyboards sind tot. nach langem fluchen und probieren, reboot (mit der Maus ging das ja noch...)

Tag5
Touchpad reagiert nimmer... ?????? WTF ????
lies sich auch nimmer blicken ... schon wieder neustart...


Tag7
Und jetzt vor einer Stunde... Schon wieder NULL Reaktion vom Keyboard...

Verfluchte Sch..


Ok, cursor mit maus in textfeld gesetzt... alle Tasten durch... Flupps ... Dashboard wird angezeigt.... nun funktioniert die Tastatur wieder.
Dashboard aktviert Keyboard wieder? Zufall?

Dazu muss ich noch sagen, dass ch von Linux zurückgeswitcht bin... weil aufm Mac ja alles einfach funktioniert... (kannte ich zumindest mit Tiger so...)


Gibts ähnliche Erfahrngen bei euch mit OS 10.5?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.12.0700:49
Ich glaube nicht, dass es an 10.5 liegt. Geb das Ding zurück! Da is was mit der Hardware daneben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
larsvader
larsvader07.12.0700:53
liegt es vielleicht an dem Fehler hier: http://www.mactechnews.de/index.php?id=18567
0
MP
MP07.12.0700:57
Ach da ist ja sogar eine News zu Tastatur und Hardware-Problemen http://www.mactechnews.de/index.php?id=18567.

hmmm, Mist, unschön gleich wechseln zu müssen... jetzt wo alles eingerichtet ist...
0
MP
MP07.12.0701:02
... war etwas langsam beim schreiben... Sorry, merci für die Tipps
0
MP
MP07.12.0721:24
... schon wieder keine Reaktion der Tasten...

Und jetzt fällt mir auf, die Schraube Neben dem Kensington Lock istlose... die Verschalung steht da etwas ab...

Muss wohl morgen mal zum Händler... Mal sehen ob es gleich Ersatz gibt.
0
Arclite
Arclite07.12.0722:12
Soweit ich weiß, sind die Schrauben da nur zur zierde, und dass man die verschalung reindrücken kann ist normal. gabs schon einige berichte zu.
0
MP
MP07.12.0722:18
abstehende Teile sind nicht normal... war zumindest bei meinem iBook und Powerbook nicht so...

Wenn das jetzt normal sein soll geb ichs zurück und kauf mir nun doch ein thinkpad (hab lange überlegt was ich kaufen soll...)
0
0ctavian
0ctavian07.12.0722:34
Da hilft nur eins: zurückgeben. Ein Bekannter hatte auch so ein "fehlfunktiontierendes" MacBook. Hab auch da mit Hilfe des Apple-Hotline alles versucht, bis die Frau am anderen Ende des Telefons gesagt hat: "So, jetzt hab ich alles versucht, was die Datenbank hergegeben hat. Das war's!"
Das habe ich dann auch meinem Bekannten empfohlen, also dem Händler mit einem "Das war's jetzt!" zu begegnen und auf ein neues Book zu bestehen.
Nun mit dem neuen funktionierenden ist er dauerhaft glücklich.
Also, sei nicht feige und bleib in der Macwelt. 8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.