Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>6 GB große mp4 Datei umwandel das sie auf eine DVD passt??ß

6 GB große mp4 Datei umwandel das sie auf eine DVD passt??ß

zuns
zuns22.06.1118:38
Hallo habe mit meinem DVB-T Stick ein VHS Video auf den Rechner gezogen.
nun habe ich das als mp4 H264 mit EYE TV exportiert. in den Informationen hat das Video 4,13 GB, ziehe ich es in Toast oder iDVD hat es wieder über 6 GB und passt nicht auf eine DVD..

Was mche ich falsch bzw. wie bekomme ich es hin das es auf eine DVD passt`????

DANKE:::::::::
0

Kommentare

justsports
justsports22.06.1118:50
Kauf doch eine Duallayer DVD (8,7 GB)? Kosten ja auch nicht mehr viel...
0
d-welt22.06.1118:51
Wenn eine DVD das Ziel ist, die in jedem DVD-Player abgespielt werden soll, wäre es doch am Einfachsten, in EyeTV nicht den Knopf für Export zu klicken, sondern den Knopf für Toast. Dann wird nicht erst als MPEG2-Stream aufgenommen, in h264 umgewandelt und dann wieder in MPEG2 zurückverwandelt und gebrannt - sondern gleich in MPEG2 gebrannt.

Was die Größe angeht: Am Einfachsten ist eine DL-DVD, auf die passen 8,5 GB.
Ansonsten würde ich die Aufnahme in 2 oder drei Einzelteile unterteilen.
0
Bozol
Bozol22.06.1119:56
Hmm, auch eine DL wird dem TE nicht helfen. Wenn ich bedenke dass der Unterschied zwischen einer h264 und einer MPEG-2 Datei über den Daumen gerechnet etwa Faktor 3 sind dürfte das Video im DVD konformen MPEG-2 Format um die 13 GB haben.
Da über die Länge des Videos nichts bekannt ist vermute ich der TE hat alle Regler auf Anschlag gestellt oder ein 300 Tape digitalisiert.
@TE
Wie lang ist Dein Video und welche Datenrate hat es?
0
zuns
zuns23.06.1101:31
HAllo also das Video geht gute 2 Stunden.....

muss doch auch auf ne normale DVD passen???

gruß
0
ChrisK
ChrisK23.06.1101:50
Exportier das Video noch mal aus EyeTV, aber dieses mal als "MPEG-Program-Stream". Den ziehst du dann in Toast. Wenn das immernoch nicht passt ... Kauf eine verdammte Double Layer DVD.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Schens
Schens23.06.1107:56
zuns

muss doch auch auf ne normale DVD passen???
gruß

Geh mal auf Wikipedia und mach Dich schlau, was eine "normale" DVD ist.


Alternativ rechnest Du das Video mit der Handbremse runter und reencodierst es dann wieder via Toast.
Oder Du lässt das Toast selbst machen. Siehe hierzu den Screenshot.
Oder Du kaufst Dir eine DL-DVD.




Alternate Ending:


(nachträglich zensiert)




SCNR


0
Schens
Schens23.06.1120:07
Grade getestet.
Einfach Videodatei auf Toast,
brennen starten. Toast kodiert neu auf die richtige Größe.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.