Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
3dSoftware
3dSoftware
ralleff
07.10.05
21:06
Huhu,
was gibts so an 3Dsoft fürn Mac, eher gehobene klasse, aber kein Maya is eh bald tot, hab mir hier nen PC gekauft für XSI, is ne schöne App aber nur für PC und ich hab keine Lust mich mit diesem Müllschrottscheiss weiter aueinanderzusetzten, sorry bin immer noch aufgeregt. Cinema gefällt mir nicht, sonstige Alternativen?
Gruss
Ralle
Hilfreich?
0
Kommentare
arsbbr
07.10.05
21:08
Vollprofi, wa?
Hilfreich?
0
Klaus Major
07.10.05
21:14
arsbbr
LOL
Hilfreich?
0
pixler
07.10.05
21:35
kannst ja mit Lightwave probieren, oder Electric Image. Anonsten gibt es nichts was deinen ansprüchen genügen dürfte. Hab auch das Problem - und nach 8 Jahren maya war das vielleicht ein schock - aber 3-4 jahre dürften es noch werden. bis autodesk eine neue 3D software aus dem boden gestampft hat wird es nämlich so lange brauchen.
Hilfreich?
0
arsbbr
07.10.05
21:39
Vielleicht überlegt sich ja Alias nach dem Intel-Switch mit auf den OSX-Zug zu springen...
Wäre sicher nicht soo aufwändig wie damals die Portierung von Maya
Hilfreich?
0
sYntiq
07.10.05
21:46
Laut Autodesk ist es derzeit NICHT gelplant die OS X Version von Maya einzustellen.
Hilfreich?
0
arsbbr
07.10.05
21:49
Bin auch ein Vollprofi
Meinte eben Avid und nicht Alias
Hilfreich?
0
pixler
07.10.05
21:52
sYntiq
die betonung liegt auf "derzeit".... die sagen heute etwas und morgen etwas ganz anderes. Wenn mann sieht mit welcher "Hingabe" sich Autodesk um Mac Versionen bei Combustion und Cleaner kümmert, dann sagt mir das eigentlich genug. ich orientiere mich nicht an irgendwelchen wischiwaschi aussagen von managern welche jetzt auf schadensbegrenzung machen, sondern an den facts welche diese firma bisher geliefert hat - und so betrachtet sieht es beschissen aus.
ps. werde wohl auch zu diesen auf XSI switchern gehören.
Hilfreich?
0
ralleff
07.10.05
maxefaxe
vue is ne lachnummer , es sei denn du hast kohle für ne renderfarm mit 500 Rechnern, mein Kenntnisstand davon ist die Leistung des lahmsten renderers der erfunden wurde.
cinama hab ich gerad noch mal ne Demo geladen, gefällt einfach nciht
Vectorworks? is eher Cad
Carrara mal anschauen, kenn ich noch nicht, zbrush ist eher eingeschraänkt vom <umfang, hexagon auch , sind eher zuspoeler für andere Apps, Houdini light gibts auch nur für PC, Max und Maya ist ja bekannt.
Electric Image such ich jetzt mal.
Danke, auch für die netten Kommentare von , na ihr wisst schon
Ralle
Hilfreich?
0
pixler
07.10.05
21:54
....weil mit dieser apotheke namens "autodesk" kann ich rein gar nichts anfangen.
Hilfreich?
0
ralleff
07.10.05
21:54
pixler
sYntiq
die betonung liegt auf "derzeit".... die sagen heute etwas und morgen etwas ganz anderes. Wenn mann sieht mit welcher "Hingabe" sich Autodesk um Mac Versionen bei Combustion und Cleaner kümmert, dann sagt mir das eigentlich genug. ich orientiere mich nicht an irgendwelchen wischiwaschi aussagen von managern welche jetzt auf schadensbegrenzung machen, sondern an den facts welche diese firma bisher geliefert hat - und so betrachtet sieht es beschissen aus.
ps. werde wohl auch zu diesen auf XSI switchern gehören.
tu dir den winmüll nicht an, Horror
Hilfreich?
0
pixler
07.10.05
21:58
ralle
wirst wohl nicht um pc rumkommen - wollte eben mit maya von pc zu mac wechseln (was mit den neuen crossplattform dongels auch problemlos möglich ist) nun siehts halt doch nach XSI auf PC aus. Shit happens - aber vielleicht erbarmt sich ja softimage - laut interview aussagen der xsi entwickler sind sie einer osx version nicht kategorisch abgeneigt - und die werden jetzt sowieso einen teufel tun um die unsichere situation auszunutzen. auch wenn ich avid nicht mag - ist allemal noch die kreativere company wie der apothekerverein von autodesk!
Hilfreich?
0
pixler
07.10.05
21:59
ralle
wieso? ich habe maya seit version 3 auf win laufen und hatte nie probleme - so schlecht kann XSi nicht sein.
Hilfreich?
0
ralleff
07.10.05
22:04
pixler
ralle
wieso? ich habe maya seit version 3 auf win laufen und hatte nie probleme - so schlecht kann XSi nicht sein.
ne ne XSI iss geil, nur der PC bereitet mir massivste Schwierigkeiten, im Moment sucht er wieder seit 40 Minnuten ne IP, inet iss nich , daher auch kein Zugang zu Softimage, ruhezustand haben die Dinger auch nicht vernünftig, die Firewall blockt immer, und ohne gehts wohl kaum etc. und etc.
das idt das was mich ankotzt, mal eben was machen, auf softimageseite mal eben was laden, is nich, das isses, nix gegen XSI
Ralle
Hilfreich?
0
Arachnid
07.10.05
22:26
Cheetah 3D, hab ich selbst auch, Das Bild oben hab ich selbst gemodellt.
Hilfreich?
0
pixler
07.10.05
22:27
ja- hübsch, aber cheetah ist kein werkzeug für den harten 3d produktionsalltag.
Hilfreich?
0
Arachnid
07.10.05
22:28
Bzw, nicht das ganze Bild
, nur den Hud und den Sockel!
Cheetah3d.de
Hilfreich?
0
Arachnid
07.10.05
22:30
Pixler, das stimmt vielleicht , aber für mich (Schüler
) ist es optimal
Hilfreich?
0
pixler
07.10.05
22:30
arachnid
100% zustimm
Hilfreich?
0
sYntiq
07.10.05
22:35
ralleff: Ich glaube der "Win-Schrott" liegt eher an dir und mangelnder Konfiguration. Bei meinem Win Rechner in der Firma jedenfalls klappt alles wunderbestens. Und: Alles was in den letzten 2-3 Jahren Probleme gemacht hat, lag an fehlerhafter Hardware. (hmm..und waren die gleichen Probleme die ich auch privat mit meinem Mac schon hatte...)
XP ist zwar nicht so komfortabel wie Mac OS X, aber solange man es nicht kaputtkonfiguriert, läuft es sehr stabil und gut.
BTW: Du schreibst du hast den PC NUR für XSI. Warum regst du dich dann über eine alles blockende Firewall auf? Bastel dein Netzwerk um oder entferne den Rechner ganz vom Netz. Dann kann gar keine Inet-Verbindung zustande kommen und du brauchst auch die Firewall nicht.
Wenn XSI nach dem Intel-Switch nicht für OS X kommt, werde ich mir auch einen PC zulegen. Für XSI. Und der wird dann garantiert nicht ins Inet kommen...Warum auch. Für alles andere habe ich meinen Mac.
Hilfreich?
0
svarta
08.10.05
01:24
Ich bin Hochbauzeichnerlehrling und kann sagen das das Vectorworks für den 3D bereich scheisse (eher 2D) ist -- ArchiCAD ist jedoch gut ( Genügt für mich zumindest) und sehr einfach in der Bedienun.
mfg
Hilfreich?
0
pixler
08.10.05
02:09
dafür hat ArchiCAD eine absolut unbrauchbare 3D interaktion.....so ist eben jedes 3D Programm veschieden und es gibt keines welches "das beste" ist.
Hilfreich?
0
geroq
08.10.05
09:05
formZ
Hilfreich?
0
Schens
08.10.05
10:07
pixler
....weil mit dieser apotheke namens "autodesk" kann ich rein gar nichts anfangen.
Bevor Du auf Apotheken rumhackst solltest Du Dich mal mit den Fakten vertraut machen.
Ist ja peinlich......
Hilfreich?
0
Pinguin
08.10.05
12:15
@ Arachnid, kann man bei Cheetah eigentlich HDRIs einbinden?
Hilfreich?
0
trw
08.10.05
12:27
Pinguin
@ Arachnid, kann man bei Cheetah eigentlich HDRIs einbinden?
Schau bei den Features - da steh es ...
Hilfreich?
0
bytheway.dt
08.10.05
12:32
Ich glaube "modo" von luxology wurde hier noch nicht genannt, ist aber meiner Meinung nach auch einen Blick wert, siehe
Hilfreich?
0
Klaus Major
08.10.05
14:58
Lieber Rallef,
## ...
## Danke, auch für die netten Kommentare von , na ihr wisst schon
was erwartest Du denn?
Du kommst hier reingepoltert wie "Graf Koks von der Gasanstalt" mit einem Posting, das einen unwahrscheinlich unangenehmen "kennich, weissich, warichschon" Ton drauf hat, aber deine Message ist "Ich habe gar keine Ahnung".
Liebe Grüße
Klaus
Hilfreich?
0
Arachnid
08.10.05
15:11
Pinguin
in meinem Rendering, hab ich ein HDR eingesetzt, wie man an den Lichteffekten sehen kann. Hier zb. kann mans gut sehen: (auc von mir:
Ach und für Architektur etc. gibs doch noch SketchUp
Hilfreich?
0
Arachnid
08.10.05
15:12
mist Bild wurde nicht hochgeladen , hier nochmal für Pinguin:
Hilfreich?
0
Arachnid
08.10.05
15:14
mist, hier nochmal:
Hilfreich?
0
arsbbr
08.10.05
15:27
Klaus Major
ralleff
So wirkte es nun mal
Falls ich Dir Unrecht angetan hab, so möge mir verziehen werden
Und nun zurück zum Thema @@@@@@
Hilfreich?
0
ralleff
08.10.05
15:39
arsbbr
Klaus Major
ralleff
So wirkte es nun mal
Falls ich Dir Unrecht angetan hab, so möge mir verziehen werden
Und nun zurück zum Thema @@@@@@
iss doch schon vergessen
hab mich halt tierisch aufgeregt, komm eben mit winDOOF nicht richtig klar
Gruss
Ralle, eieder ganz entspannt
Hilfreich?
0
arsbbr
08.10.05
16:01
Super
Muss da aber sYntiq Recht geben, wenn er schreibt:
XP ist zwar nicht so komfortabel wie Mac OS X, aber solange man es nicht kaputtkonfiguriert, läuft es sehr stabil und gut.
Am Arbeitsplatz bin ich auch gezwungen, mit XP zu arbeiten. Langweiliger und ineffektiver ist es sicher - jedoch ist der Rechner noch
nie
abgestürzt. Anständiges Mainboard und Arbeitsspeicher, neuste Treiber und Win-Updates, Firewall und aktueller Virenscanner sind natürlich Dinge, um die man sich im Gegensatz zu OSX selber kümmern muss. Das ist lästig, aber machbar - wenn's die Arbeit verlangt.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
07.10.05
21:13
Lightwave, Cinema4D, Maja, Vectorworks, Archicad, Vue d'Esprit, Carrara und viele andere
Hilfreich?
0
MacAndy
07.10.05
Ich bin mit Vue d`espirit voll zufrieden. vor allem wenns um wasser und natur geht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Mac-Tipp: Rechner kühl halten – aber richtig (u...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...