Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3Gs kaufen, wenn "4G" Kauf ohnehin nicht möglich?

3Gs kaufen, wenn "4G" Kauf ohnehin nicht möglich?

fbaier15.04.1018:26
Hallo Leute!

Ich bräuchte wieder mal euer Berater-Fähigkeiten.
Ich habe mit vor ca. einem Jahr ein iPhone 3G 8GB bei Orange Austria mit 24-Monatsbindung zugelegt.
Nun habe ich ein Angebot eines Freundes, der sein (neues!!!) iPhone 3Gs 32 GB nicht mehr braucht/will und mir es um 300€ anbieten würde. Da ein neues iPhone (ich nenns jetzt mal 4G) für mich aus Kostengründen im Juni/Juli ohnehin nicht in Frage kommt, da ich es mir nur entsperrt kaufen könnte (Vertrag bis 2011), bin ich am überlegen, ob ich nun die 300€ für das neue 3Gs 32 GB hinlegen sollte bis ich mir dann 2011 das quasi "übernächste" iPhone (5G - oder wie auch immer) mit neuem Vertrag (da ja 2011 Mindestvertagslaufzeit ausgelaufen) kaufe.

Was sagt ihr dazu?
Wären die 300€ eurer Erachtens rausgeschmissenes Geld oder lohnt sich der Umstieg von einem 3G 8GB auf ein 3Gs 32GB schon?

Danke für eure Tipps
Grüße
Florian
0

Kommentare

tobe3688
tobe368815.04.1018:29
Wenn es wirklich 300€ kostet sofort kaufen!


Wenn du es nicht willst kauf es Ihm für 300€ ab und verkauf es mir für 400€!
0
momirv15.04.1018:34
Vielleicht solltest du deinem Freund auch nahelegen, dass 300 Euro weit unter dem Wert sind. Nicht dass es nachher Ärger gibt!
0
fbaier15.04.1018:38
Da ich nicht "aktiv" hinter einem 3Gs her bin und er sein Gerät anbringen möchte, wären für uns beide die 300€ okay. Freundschaftspreis, wenn ihr so wollt
0
horstiphone15.04.1019:03
also, wenn ein upgrade auf die nächste generation für dich eh nicht möglich ist, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen das 3gs zu nehmen zumal du auch 4mal soviel speicher hast und glaub mir, den bekommt man auch voll
ausserdem kannste dein 3g auch noch loswerden für mindestens die hälfte, das wären dann schlappe 150 € für eine deutlich schnelleres gerät sprich ein upgrade für 100-150 €.
dann frag mal rum wer das zu den konditionen bekommt und dann stell die frage hier nochmal
0
Wuha
Wuha15.04.1019:36
Na aber hallo, wenn das wirklich ein neues 3GS ist sofort zuschlagen um den Preis!! Dein 3G behält's du dir oder verkaufst es ebenfall. Dann hast für wenig Geld ein super Upgrade (wie schon oben erwähnt 4mal so viel Speicher, schnellere CPU und mehr RAM). Also Zuschlagen
0
fbaier15.04.1019:39
Danke euch für eure Tipps, dann werd ich wohl zuschlagen
In Anbetracht des iPhone OS 4 ja auch sicher keine schlechte Idee, da ich dann die mitgebrachten Features des neuen System auch voll ausnutzen kann...

Grüße
Florian
0
chill
chill15.04.1019:42
fbaier

ich würde das 3gs nur dann kaufen wenn: entweder du beim selben provider bist ... oder das eine firmware/baseband hat das einen unlock ermöglicht. (sprich: ein jailbreak möglich ist)

ansonsten: zuschlagen!

ich hab auch den hüpfer vom 3g mit 8 gb auf das 3gs mit 32 gb hinter mir. ES ROCKT UNGEMEIN!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0115.04.1019:42
Nimm das 3GS. Es ist wirklich ein geiles iPhone. Habe auch vor kurzem von einem 16GB 3G auf ein 32GB 3GS gewechselt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fbaier15.04.1019:53
chill
fbaier

ich würde das 3gs nur dann kaufen wenn: entweder du beim selben provider bist ... oder das eine firmware/baseband hat das einen unlock ermöglicht. (sprich: ein jailbreak möglich ist)

Das iPhone 3Gs ist ohnehin für Orange Austria und T-Mobile Austria frei, somit benötige ich keinen nachträglichen Unlock.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.