Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
2 iPhones mit gleicher Nummer im Wechsel benutzbar?
2 iPhones mit gleicher Nummer im Wechsel benutzbar?
1966hf
12.11.25
16:45
Es gibt sicher einige die 2 iPhones mit der gleichen Nummer (MultiSim, Telekom) benutzen.
Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf iMessage.
Muss man tatsächlich noch immer iMessage auf dem Einem deaktivieren und auf dem Andern aktivieren wenn man wechselt.
Und wie würde es sich mit der Watch verhalten (die ja auch die gleiche Tel.Nr., auch MultiSim) hat?
Muss die auch entkoppelt werden und mit dem Anderen Gerät wieder gekoppelt werden.
Hintergrund ist, das ich gerne das Air für's Geschäft nutzen würde, denn da brauche ich die Pro-Funktionen überhaupt nicht und mir gefällt das Air einfach sehr gut.
Gruß!
Hilfreich?
+1
Kommentare
Phil Philipp
12.11.25
17:43
Ich habe 3 Geräte mit der gleichen Multi-Sim (iPad, iPhone und Watch).
iMessages kommen auf allen 3 gleichzeitig an.
Wenn ich auf einem Gerät antworte, synchronisiert sich der Verlauf eh mit allen anderen. Außerdem auch mit meinem Mac, der im WLAN hängt.
Also: iMessage ist keine Frage der Telefonnummer oder von Multi-Sim, sondern lediglich, ob sich das Gerät gerade in IRGENDEINEM Netz (G5, WLAN, LAN) befindet.
Warum man auf die Idee kommen sollte, iMessage beim Wechsel zu deaktivieren, erschliesst sich mir daher nicht. Kannst Du Dir also sparen.
Hilfreich?
+1
ekki161
12.11.25
17:58
Phil Philipp
Warum man auf die Idee kommen sollte, iMessage beim Wechsel zu deaktivieren, erschliesst sich mir daher nicht.
SMS/MMS
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/probleme-empfang-versand?consumer=3000515non_vers&samChecked=true
Hilfreich?
+1
1966hf
12.11.25
18:12
Phil Philipp
Ich habe 3 Geräte mit der gleichen Multi-Sim (iPad, iPhone und Watch).
iMessages kommen auf allen 3 gleichzeitig an.
Wenn ich auf einem Gerät antworte, synchronisiert sich der Verlauf eh mit allen anderen. Außerdem auch mit meinem Mac, der im WLAN hängt.
Also: iMessage ist keine Frage der Telefonnummer oder von Multi-Sim, sondern lediglich, ob sich das Gerät gerade in IRGENDEINEM Netz (G5, WLAN, LAN) befindet.
Warum man auf die Idee kommen sollte, iMessage beim Wechsel zu deaktivieren, erschliesst sich mir daher nicht. Kannst Du Dir also sparen.
Warum?
Da Google mir einige Antworten in verschieden Foren anzeigte, wo User Probleme haben bei der Benutzung von iMessage auf 2 iPhones mit der selben registrierten Tel.Nr. Die Diskussionen waren alle aus den Jahren 2022 bis 2024.
Also darf man doch wohl mal fragen, oder?
Auch ich habe ansonsten auf 2 iPads, 2 Watches und meine MBP keinerlei Probleme.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Übersicht: iOS 26.2 bringt einige Neuerungen un...
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
Zahlen und Daten: Akkulaufzeit des iPhone 17 Air
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...
Apple veröffentlicht iOS 18.7.2 – macOS 26.2 Be...
"Apple Creator Studio" geleakt