Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1und1 Voip mit dem iphone nutzen!

1und1 Voip mit dem iphone nutzen!

Starfish08.10.0812:34
Was man benötigt ist das Programm "fring"!

(kostenlos)
unter "More" tippt man dann auf "Add-ons" (dort kann man dann auch icq, skype ect. einstellen)
dort findet man dann den Punkt "SIP" dort auf "Other"

bei User ID: gibt man die "49" Vorwahl (ohne die 0) "Rufnummer" an

bei Password: das Passwort das 1und1 oder ihr für diese Nummer angelegt habt
(ihr könnt ja jederzeit ein neues vergeben (das solltet ihr dann aber auch bei der Fritzbox eintragen!!!)

bei Proxy: sip.1und1.de:5060

und das war es !

Wenn ihr dann auf den Dialer geht oder direkt über das Adressbuch und eine Nummer eingebt (auswählt) könnt ihr entscheiden ob ihr über Skype (falls benutzt) oder über Sip telefonieren wollt,
das ganze funktioniert natürlich nur über WLan.

cu und viel Spass
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0

Kommentare

apex2k
apex2k08.10.0812:52
danke für die info habs grad mal mim ipod touch probiert und klappt 1a, ist halt nur kein mikro dran
aber bald hab ich ja ein iphone und evtl. könnte man ja dann mit dem hack und einer deutschland flat bei 1und1 überall für 0 cent ins festnetz telefonieren
0
Dirk B.
Dirk B.08.10.0812:57
... super Tip, danke. Hab' den touch der 1. Gen., mit dem kann ich zwar anrufen, micht hört nur leider keiner, ... Funktioniert das dann komplett mit dem touch der 2. Generation?

Hatte es mir beim Laden von Fring schon gedacht, dass es funktionieren könnte, sowohl 1und1 als auch Sipgate, ... Das ist ja wieder ein Grund mehr, doch noch ein iPhone zu kaufen, ...

Viele Grüße. Dirk
0
juppus
juppus08.10.0813:17
Klappt super. Vielen Dank für den Tipp. Hab gerade mal mit meinem iPhone 3G 'nen Testanruf getätigt und bin begeistert.
Viele Grüße juppus
0
karstende
karstende01.12.0821:22
das will einfach nicht funktionieren...verzweifel.......usernamepassword.....grrrrrrrrrr *sick*
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Fritze01.12.0821:31
Super Tipp! Danke, läuft einwandfrei!
0
vieser
vieser01.12.0822:17
Super, danke.

Ich hatte mich noch nicht so recht an die Thematik herangetraut. Aber funktioniert einwandfrei.

Jetzt müsste das iPhone nur noch Hintergrundprozesse solcher Apps unterstützen.
„...“
0
Garp200002.12.0820:21
sipgate funktioniert damit auch.
„Star of CCTV“
0
o.wunder
o.wunder02.12.0820:34
Warum die Begeisterung?
Ist ja toll das es über WLAN funktioniert, über die Handy Telefon Verbindung fkt. Fring aber nun mal gar nicht und das ist schlecht für ICQ, AIM, Skype etc. . Das alles geht mit anderen Smartphones, zB WindowsMobile, aber nicht mit dem iPhone.

Also hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

0
Fritze02.12.0820:45
Ich finde es genial, das wenn ich in Amerika in einem Starbucks sitze, kostenlos über mein iPhone telefoniere (was ja gehen müsste) und dafür keinen Cent bezahle !
0
karstende
karstende02.12.0820:51
soderle, danke an Fritze!
habe iPhone wiederhergestellt (musste wahrscheinlich nicht sein)
Fring deinstalliert und wieder raufgebügelt,
neuen Account registriert und läuft! puh....

leider brechen Gespräche die ich anwähle nach kurzer Zeit ab,
jedoch angenommene nicht ? *grübel*

„ ... never eat yellow snow ...“
0
nacharme02.12.0822:02
Blöde Frage, aber... habe meinen Internetanschluss bei 1 & 1, allerdings keine Festnetznummer.
Bedeutet das, dass ich dann fring auf meinem iPhone garnicht verwenden kann?
0
iMad02.12.0822:26
starfish

bei Password: das Passwort das 1und1 oder ihr für diese Nummer angelegt habt
(ihr könnt ja jederzeit ein neues vergeben (das solltet ihr dann aber auch bei der Fritzbox eintragen!!!)

Danke für den Tipp.
Aber welches Passwort will Fring hier?
Die der FritzBox oder die des Internetzugangs oder oder oder?


0
karstende
karstende03.12.0808:45
@ nacharme: Voip Nummer reicht, nur die geht dann auch.
Wenn du dann eine hast?


@ iMad: Beim Einrichten der Internetrufnummer vergibt man ein Passwort, kann man, wenn man es nicht mehr weiss im Kontroll Center ändern.

„ ... never eat yellow snow ...“
0
jirjen03.12.0813:22
Ich nutze Fring mit Sipgate. Allerdings ist die Verzögerung riiiiiesig. Ganz fürchterlich.
Bei dem Sipgate Programm für iPhone 1.1.4 ging das prima, nur leider gibts das ja nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.