Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1333 ram in macbook einbauen?

1333 ram in macbook einbauen?

ca
ca11.08.1107:02
läuft ein 1333 ram-riegel auch in einem macbook in dem original 1066 ram verbaut ist?
ich hab aus einem macbookpro 2x2 gb ram mit 1333 ghz übrig und würde die riegel in ein macbook 2,26 einbauen, in dem original 2x1 gb ram mit 1066 ghz eingbaut ist.
ich komme auf die idee, da ich beim mediamarkt ram mit 1333 gesehen habe und es stand drauf, der sei kompatibel zu 1066...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

chris8911.08.1107:46
Hallo ca,

dass kannst du im normalfall problemlos machen... 1333MHz Riegel sind abwärts kompatibel zu 1066MHz. Ich selbst habe 1333er Riegel in mein Macbook Pro Late 2008 eingebaut, obwohl vorher nur 1066er verbaut waren. Hatte bisher noch nie Probleme damit un das Ganze läuft jetzt schon 2,5 Jahre mit den 1333ern.

Gruß
chris89
0
deltacell
deltacell11.08.1107:57
Moin,

funktioniert einwandfrei. Läuft bei mir auch 2x4GB 1333Mhz im MBP 2,26. Dabei hab ich sogar den billigsten gekauft den ich bekommen habe. Läuft jetzt wirklich verdammt flüssig mit 8GB. Möchte man gar nicht glauben

Gruss

deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
ca
ca11.08.1110:59
super.
danke für die rückmeldung!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
mistamilla
mistamilla11.08.1111:41
Schau, dass du ein Rückgaberecht hast. Es gibt MacBook (Pro) 13", die mit den 1333er-Chips NICHT laufen!
Edith: Link gefunden:
„ITZA GOOTZIE“
0
ca
ca13.08.1115:50
der ram läuft bisher so wie es sein soll, wird auch mit 1333 angegeben im systemprofiler.
heisst das nun, daß er auch mit der geschwindigkeit taktet oder ist das nur die kennung, unter der er sich im system anmeldet?
wo kann ich die real aktive taktung erlkennen - gibts da ein programm?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.