Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1&1 DSL versus T-COM DSL

1&1 DSL versus T-COM DSL

michel43
michel4322.07.0621:11
Hallo zusammen, wollte mir jetzt auch mal einen DSL Anschluss leisten.

Habe mir einen T-Net Anschluss bestellt, und eine 16000 DSL bei 1&1 !

Habe heute mal aus spass einen DSL Check auf der T-COM Seite gemacht, und siehe da, bei mir sind max ein 1000 DSL schaltbar ?!!

Kann es sein das 1&1 dann einen 16000 DSL schalten kann?

Gruss Michael
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.07.0621:15
Nachdem man Jahrelang den doppelten bis 10fachen Preis bei Tkom bezahlt hast traut man denen noch ?

Würde mich schleunigst auf die Suche nach einem alternativen Anbieter machen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
michel43
michel4322.07.0621:19
welche gibt es den noch ausser Arcor???
0
DonQ
DonQ22.07.0621:21
In der Gegend um Neuss ?

Poste mal die Postleizahl, damit man dir beim Suchen helfen kann
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
michel43
michel4322.07.0621:22
ja genau 41462..
0
gorgont
gorgont22.07.0621:26
Probiere es doch mal bei Versatel, hab hier nen Komplettpaket mit DSL 20.000 und es läuft rasendschnell !!! Einfach Klasse !!!

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ22.07.0621:27
Hmm, komme da gerade nicht weiter, ist das jetzt Kölner oder Hamburger Gegend ?

Da fällt mir Net Cologne und Hansenet ein, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
michel43
michel4322.07.0621:31
DQ liegt ca. 5 km von düsseldorf wech
0
michel43
michel4322.07.0621:33
Versatel ist bei mir noch nicht verfügbar !
0
DonQ
DonQ22.07.0621:33
Dann Net Cologne wenn sie dich reinlassen oder Versatel, gibt aber sicher noch andere.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
michel43
michel4322.07.0621:34
Aber eigentlich sind wir ja jetzt, am eigentlichen Thema vorbei
0
DonQ
DonQ22.07.0621:40
Nicht so ganz, du hast indirekt nach der Glaubwürdigkeit der Tkom gefragt und ich sage dir, solange du nicht einen Gewissen Umsatz bei denen hast, sind die Aussagen der Tkom, einfach (oft) auch mal Müll, nichts anderes
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
michel43
michel4322.07.0621:45
naja kann ja noch keinen Umsatz haben, der Anschluss wird ja erst am Montag geschaltet!!

0
DonQ
DonQ22.07.0621:50
Geschäft oder Privat ?

mehr als 100€ im Monat gleich Geschäft.

Waren auch immer sehr freundlich und hilfsbereit als ich noch Aquise übers Telefon gemacht hatte und meinen Anschluß bei der Tkom hatte…

Trotzdem ist das nichts anderes als ein übler Beamten Verein der schlimmsten Sorte…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0604:49
DQ
(...) als ich noch Aquise übers Telefon gemacht hatte
Ist denn so etwas überhaupt erlaubt?

0
MacMark
MacMark23.07.0610:48
Die Telekom hat sicher ihre Nachteile, aber sie sind definitiv zuverlässiger, wenn man ein dauerhauft gut funktionierendes DSL haben möchte. Das sind die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. Arcor et aliud erwiesen sich als unzuverlässige Anbieter.
„@macmark_de“
0
lollorosso
lollorosso23.07.0612:04
Alice

0
DonQ
DonQ23.07.0613:01
MacMark
Die Telekom hat sicher ihre Nachteile, aber sie sind definitiv zuverlässiger, wenn man ein dauerhauft gut funktionierendes DSL haben möchte. Das sind die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. Arcor et aliud erwiesen sich als unzuverlässige Anbieter.

Und warum ?

Weil die Bongos von der TKom jedesmal "rein" zuällig an den Schaltkasten und der Leitung pfuschen, unzuverlässig anschliessen zb.

Als auch mal ehemaliger weis ich wovon ich rede, kenne das arbeitsscheue umstrukturierte "Beamtentum" aus dem ff.

Die Aktie ist ja wenigstens massiv abgestürzt

Und Telefon aquise ist damals nicht verboten gewesen, nicht mal Kalt Aquise, kleiner Unterschied


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto23.07.0613:02
Ähm, hatten wir nicht schon mehrfach geklärt, dass es ohne die T-COM gar nicht geht? Also wenn sich nicht ohne mein Wissen an der Gesetzeslage was geändert hat, ist die T-COM (oder Telekom) immer noch im Besitz der "letzten Meile" und somit stellt sie auch die Technik und die Leitung für DSL.
Meine Erfahrung ist dabei, dass die T-COM keine zuverlässigen Aussagen gegenüber der Konkurrenz trifft. Somit sind die Aussagen zur Machbarkeit bei der T-COM zuverlässiger als bei anderen Anbietern.
0
SidTheSloth
SidTheSloth23.07.0613:15
michel43 @@ataripapst: Ob dsl 16000 geschaltet werden kann muss geprüft werden, hat bei mir (1&1) satte 6 Wochen gedauert. Erst dann ist wirklich klar ob adsl2 möglich ist. habe jetzt real 11000 weil mehr zu ständigen verbindungsabbrüchen führte.
Vorher bei der Tcom waren mit normalem dsl max 3000 möglich.
Der netzbetreiber von 1&1 ist übrigens nicht die tcom sondern die spanische telefonica
0
DonQ
DonQ23.07.0613:21
Nun, vermutlich gibt es Fördergelder für den Ausbau auf Glasfaser und die alten Leitungen werden dann "natürlich" auch wieder für teuerstes Geld "entsorgt".

Im Grunde, hat der Gilb mit seinen Nachfolgern so gar nichts für das Netz getan, im Gegenteil.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0613:24
michel43

Kann es sein das 1&1 dann einen 16000 DSL schalten kann?
Nein!

Bei mir im Haus wohnen unzählige Dosianer, die alle mit ihren 16000er-Anschlüssen prahlen.
So etwas kostet ja auch richtig Geld!
Allerdings ist es bei uns im Haus - aus technischen Gründen - gar nicht möglich, einen solchen Anschluß zu schalten.

0
DonQ
DonQ23.07.0613:28
Da halt ich mich raus :-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0613:28
SidTheSloth
habe jetzt real 11000 ...
Vorher bei der Tcom waren mit normalem dsl max 3000 möglich.
Das ist ja mal interessant!
0
DonQ
DonQ23.07.0613:33
Ach so…

Also ein guter Anhaltspunkt sind die Kurzfristigen Spitzenwerte im Traffic bei DL, wobei man dies Netzwerkinterface spitzen à la 100Mbit ausschliessen muß, das kostet richtig Geld
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto23.07.0613:39
SidTheSloth
Der netzbetreiber von 1&1 ist übrigens nicht die tcom sondern die spanische telefonica

Und woher haben die ihre Leitungen? Mal im Ernst, hat einer von euch schon mal jemanden anderes im Gulli rumkriechen sehen, als den Mann von der T-COM?
Mann kann ja vom Monopolisten halten was man will aber technisch "besser" kann eigentlich keiner sein; höchstens billiger...
0
DonQ
DonQ23.07.0613:42
Und woher haben die ihre Leitungen?

Von Uns und unseren Vorfahren, sind alles Steuergelder gewesen, das sollte man nicht vergessen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.07.0613:48
Das ist eine Lizenz zum Geld drucken, deshalb sind die UMTS Bezugsscheinchen auch so teuer weggegangen mit 10 hoch 10
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto23.07.0613:51
DQ
Und woher haben die ihre Leitungen?

Von Uns und unseren Vorfahren, sind alles Steuergelder gewesen, das sollte man nicht vergessen

Das bestreite ich doch gar nicht. Und ideal finde ich den Zustand auch nicht. Mehr Wettbewerb und Auswahl wäre mir auch deutlich lieber. Aber das was momentan läuft ist wie wenn ein Bahnkonkurrent behaupten würde, er könne die Strecke Stuttgart - München doppelt so schnell fahren und das obwohl die Bahn wahrscheinlich alle Weichen falsch stellt.
0
DonQ
DonQ23.07.0614:00
Die Bahnkonkurrenz ist da wohl schon länger ausgeschaltet, da ist bestimmt Tempolimit bis auf 60Km/h runter auf der Autobahn, die Flughäfen haben stressige Anfahr und Abfertigungszeiten, ausser man zahlt den Staatspreis.

Kannte übrigens den Anwalt relativ gut, der die Klage gegen die Bahn anlässlich der paar hundert Toten, weil die Bahnler besoffen waren, führte…

Da gab es auch merkwürdige Geschichten, die Klage wurde verworfen und der Anwalt ist ausgeschieden und mittlerweile geschieden.

Die Kanzlei benimmt sich auch weiterhin merkwürdig bei manchen "Verfahren".

Tja, Deutschland ist eine klitzekleine Straße im Netzkaff
*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SidTheSloth
SidTheSloth23.07.0614:11
ataripapst: zum support von 1&1: sie sind nicht die schnellsten, aber sie sind sowohl telefonisch wie auch per email gut erreichbar, und sie bleiben am ball und geben rückmeldungen über den bearbeitungsstand des problems
0
jogoto23.07.0614:11
Aha, es tut sich was:

"München, 13. Juli 2006 - Die Telefónica Deutschland GmbH ... baut ihr Netz zu einer der größten alternativen Breitband-Infrastruktur im deutschen Markt aus. So plant das Unternehmen, bis Mitte 2007 mehr als 500 Städte mit der schnellen Internettechnologie ADSL2+ zu versorgen..."

Aber im Moment geht einfach noch nichts ohne die T-COM.
0
DonQ
DonQ23.07.0614:13
ataripapst
SidTheSloth

Danke! Das ist wirklich interessant.

Was soll daran wirklich interessant sein ?

Er hat ca 10Mbit, weil sein Modem defekt ist oder sein Router nur 11 schafft ?

Sorry, aber ist so nicht verwertbar für mich.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SidTheSloth
SidTheSloth23.07.0614:22
DQ " Was soll daran wirklich interessant sein ?
Er hat ca 10Mbit, weil sein Modem defekt ist oder sein Router nur 11 schafft ?"

Weder noch der router ist ne fritzbox 7170 und mehr als 10 Mbit sind nicht drinn weil die Entfernung zu gross ist.
zu info:

wer lesen kann ist klar im vorteil
0
DonQ
DonQ23.07.0614:31
Schrift ist Geduldig, so geduldig wie eine ISDN Leitung mit 1Megabit+ pro Leitung, die es auch nie gab, nicht ?



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0615:14
Wurde michel43s jetzt eigentlich schon beantwortet?
Nö, außer von mir, oder?

Ich wüßte nur gerne, ob meine Aussage auch stimmt!
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0615:16
Es sollte "Wurde michel43s Frage jetzt eigentlich schon beantwortet?" heißen.
0
jogoto23.07.0615:20
Hot Mac

Naja, wahrscheinlich lässt sich die Frage nicht beantworten.
SidTheSloth sagt, Telefonica ist der Netzbetreiber.
Ich sage, die sind gerade erst im Aufbau.
Und keiner sagt (weils keiner wissen kann) ob bei michel43 schon Leitungen der Telefonica liegen. Wenn nicht, kann 1&1 auch nicht mehr bieten als die Telekom. Wenn ja, frage ich mich, wer die Leitung ins Haus legt.
Ich würde im Moment niemandem trauen, auch wenn das keine befriedigende Antwort ist.
0
SidTheSloth
SidTheSloth23.07.0615:28
... vieleicht hilft dies ja etwas weiter , nur als Anhaltspunkt :
0
jogoto23.07.0615:34
Nein, das hilft nicht weiter, da 1&1 überall dort einen DSL-Anschluss bieten kann wo IRGENDJEMAND eine Leitung liegen hat. Ob das nachher eine angemietete von der T-COM ist oder eine des Vertragspartners Telefonica wirst Du als Endkunde nie erfahren.
Und eine Prüfzeit von 6 Wochen, wie bei Dir, klingt verdächtig nach T-COM, sprich, Du hast bei 1&1 angefragt, die bei T-COM und die haben sich erst mal Zeit gelassen...
0
SidTheSloth
SidTheSloth23.07.0621:04
jogoto:
ich fürchte ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
ich hatte bei der tcom wegen einer 6000 leitung nachgefragt, die sagten es sind bei mir max. 3000 möglich.
daraufhin habe ich bei 1&1 nach einer 16000 adsl2+ leitung nachgefragt.
Die sagten es ist möglich. Jetzt habe ich zum 1&1 Preis stabile 11000.
Dass die 16000 nicht erreicht werden war mir klar und es ist ok für mich.
Mir ist es völlig egal mit wessen leitung ich jetzt die 11000 habe!
Fakt ist jedoch dass die tcom dazu nicht in der lage war.
ALSO muss die frage von @@ michel43 mit vermutlich kann 1&1 die 16000 leitung schalten (vorausgesetzt die 1&1 abfrage bestätigt es) beantwortet werden. dass es real vermutlich weniger als 16000 sein werde muss ihm dabei klar sein. aber auch ne ganze ecke schneller als 1000
0
jogoto23.07.0621:12
Doch, hab ich alles so verstanden. Meine Erfahrung ist, dass die Telekom sagt "geht nicht" wenn Probleme zu erwarten sind. Andere Anbieter versprechen Traumraten obwohl sie auf der gleichen Leitung reiten.
Dein Fall Glück gehabt. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass 1&1 hausintern sechs Wochen braucht und tippe weiterhin auf die Telekom...
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0621:13
SidTheSloth

Ich meine mal irgendwo folgendes gelesen zu haben (c't vielleicht?):

Die Telekom ist bei ihren eigenen Anschlüssen konservativer, sie versprechen nur das, was sie auch einhalten können, selbst wenn es unter dem liegt, was die Leitung im Einzelfall hergeben mag. Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube die messen nicht extra bei jeder Anfrage die Leitung bis zum Endanschluß durch, sondern ermitteln das nach "Tabelle".

Die Wiederverkäufer sind da weniger pingelig. Wenn da jemand 16MBit bestellt, dann wird derjenige der den Endkundenanschluß besitzt beauftragt einen Anschluß mit diesen Parametern bereitzustellen. Ob das die Leitung hergibt oder nicht, ist dann Glückssache, bzw. die Leitung gibt halt maximal das her, was sie hergeben kann. Das kann sich dann möglicherweise auch verschlechtern (Übersprechen, etc.).

Ob es so ist weiß ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern... siehe meinen ersten Satz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SidTheSloth
SidTheSloth23.07.0621:27
jogoto: na ja hatte ich ja schon gesagt, mir ist es völlig egal wessen leitung es ist, die auskunft der tcom war jedenfalls max. 3000 und adsl2+ is nich !
da bin ich mit 11000 aber so was von zufrieden. zumal ich noch ne voip flatrate dazu habe und so pro monat mind. 5 euro gegenüber einer 3000 tcom leitung ohne voip spare. ( werden immer mehr )
Rantanplan: ich denke da hast du richtig gelesen, da ich ursprünglich die 6000 leitung der tcom wollte, und ich die auskunft dass max 3000 drin sind erst nach einem Anruf beim suport und nach 3 tagen prüfung der tcom erhalten habe. meine bestellung per internet wurde von der tcom erstmal abgelehnt begründung : geht nicht. erst der suport hat mir dann die 3000 natürlich zum preis von 6000 angeboten
0
jogoto23.07.0621:31
SidTheSloth
jogoto: na ja hatte ich ja schon gesagt, mir ist es völlig egal wessen leitung es ist...

Jedem das Seine. Ich hab`s gerne etwas seriöser und zahle dafür auch mehr.
0
jogoto23.07.0621:37
Bernhard Krug

Und mit Leitungen von wem? Darum geht es eigentlich hier...
0
SidTheSloth
SidTheSloth23.07.0621:46
sorry jogoto, darum gehts hier eigentlich nicht, sondern um die frage von michel43: Kann es sein das 1&1 dann einen 16000 DSL schalten kann?

hatte ich auch schon so beanwortet: vermutlich kann 1&1 die 16000 leitung schalten (vorausgesetzt die 1&1 abfrage bestätigt es) . dass es real vermutlich weniger als 16000 sein werde muss auch klar sein klar sein. aber auch ne ganze ecke schneller als 1000 sein wird
0
jogoto23.07.0621:56
Es geht aber definitiv nicht um "empfehlenswerte Anbieter".
Scheinbar willst Du mich falsch verstehen.
Ich kenne die Frage von michel43 und habe sie nach meinem Wissensstand daraufhin erweitert, ob 1&1 eigene Leitungen hat und somit mehr als die Telekom machen kann, und darum geht es.
Und somit unterscheiden wir uns nicht in der Frage sondern in deren Beantwortung und ich habe weiter das Gefühl, dass wir uns da auch nicht einig werden, was mich persönlich überhaupt nicht stört. Also Ende der Diskussion, jeder soll mit dem glücklich werden, was er hat und michel43 muss selbst entscheiden auf welches Pferd er setzt. Sicher beantworten wird im die Frage eh keiner können.
0
DonQ
DonQ23.07.0621:58
Wie auch immer, wird darauf hinaus laufen, man bezahlt was man wirklich bekommt.

DSL, ist schon mal wesentlich schneller als Analog oder ISDN, wenn "nur" 11 Mbit gehen, was auch durchaus möglich sein, muss man halt überlegen ob sich das für einen selber lohnt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto23.07.0622:02
Bernhard Krug

Somit kommen wir wieder zur Anfangsfrage: mNet kann nicht mehr bieten (höchstens billiger und vielleicht zu besseren Bedingungen, Service etc.) als die T-COM. Die Frage ist dann noch, ob sie es nicht trotzdem tun.
0
Ataripapst23.07.0612:05
Also mich würde auch mal interessieren, ob ein DSL 16000 Anschluß geschaltet werden kann, wenn der Check weniger anzeigt. Die Frage wurde noch gar nicht behandelt. Das sind doch unterschiedliche Technologien, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.