Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.4 da - GPU Treiber veraltet...

10.6.4 da - GPU Treiber veraltet...

yaya
yaya16.06.1009:00
servus zusammen!

nach meinem update gestern abend, habe ich meine MBP runtergefahren.
heute morgen bekahm ich erstmal die meldung: Your CUDA driver need'S to be updated.

unter cuda preferences sieht es wie folgt aus:

hat das noch jemand?
0

Kommentare

Obirah16.06.1009:14
Nein. Habe mein MBP (15" i7) gerade noch mal neu gebootet.

Welches MBP hast Du denn?
0
svc
svc16.06.1009:39
@yaya: Irgendwas ist da nicht ganz stimmig!

Die Cuda-Preferences zeigen an: "Software up-to-date".

Der "Install Update"-Button ist inaktiv, dennoch wird "Update Required" angezeigt!

Dazu noch die "Compatability update required"-Meldung.

Hast du das Update per Softwareaktualisierung installiert oder das Combo-Update draufgespielt?

Gruß,

svc
0
yaya
yaya16.06.1009:40
MBP mid 2010.
das 15" modell mit dem core i5


update wurde über software-aktualisierung vollautomatisch eingespielt
0
SODA-MAX
SODA-MAX16.06.1009:44
Hallo,

habe das gleiche MBP wie du. Wo hast du den Treiber dafür her? Benötigt man den? Weil ich habe so etwas bei mir nicht.

LG
Matthias
0
yaya
yaya16.06.1009:46
ich habe vor kurzem angefangen programme auf dem GPU ausführen zu lassen.
der vorteil ist überdimensional, weil die GPU mehr rechenpower als die CPU aufbrignen kann. Den Treiber braucht man, wenn man die Entwicklungsumgebung für CUDA aufbaut.
0
SODA-MAX
SODA-MAX16.06.1009:49
Haba gerade auch nochmal danach gegoogelt. Wenn ich das richtig verstehe benötigen dies nur Programmierer. Also lohnt sich das für mich nicht.
0
dom_beta16.06.1010:22

wie kommst du an diese Systemeinstellung "CUDA Preferences"?

Ist das von Nvidia oder von Apple?
„...“
0
Robi16.06.1010:38
Ich habe genau das gleiche Problem. Und das Programm, weswegen ich CUDA zuerst installiert habe, Octane Render, will nun nicht mehr starten "No Cuda Capable Devices Found, Exiting…" Im Forum dor hat man keine Idee und gefragt, ob ich alles CUDA-Zeug einfach mal reinstalliert habe. Gesagt, getan: Ich habe händisch alles, das Cuda und Cuda.plist enthält (im Finder bei der Suche unter "Art" Systemdateinen einschließen), gelöscht und den CUDA driver und das Cuda Toolkit reinstalliert. Die widersprüchliche Meldung beim CUDA System Panel ist nun weg. Der Octane Renderer will allerdings immer noch nicht starten. Ich denke, das wird ein paar Tage dauern, dann wird NVIDIA auch davon erfahren und nachbessern.
0
EliteHunting16.06.1010:39
kommt von nvidia, kann man da bei den developer-kits downloaden.
0
yaya
yaya16.06.1016:32
Ich schreib mal Ne support anfrage an nvidia..mal sehn was da zurück kommt.
0
Robi16.06.1016:37
yaya
Ich schreib mal Ne support anfrage an nvidia..mal sehn was da zurück kommt.

Gute Idee. Im NVIDIA CUDA for Mac OS Forum hat es schon jemand geposted und ich hab' mich drangehängt. Aber bisher noch keine Stellungnahme von NVIDIA.

0
Robi16.06.1018:55
NVIDIA arbeitet dran:

0
BlueFalcon
BlueFalcon27.08.1022:25
NVidia hat nachgelegt.

http://www.nvidia.com/object/macosx-cuda-3.1.14-driver.html

Wobei ich da mal eine Frage hätte. Wie sinnvoll ist es den Treiber von Nvidia zu installieren - mal abgesehen das ein paar vereinzelte Programme davon profitieren würden wie BOINC. Wenn das ganze wirklich eine Verbesserung für den Anwender darstellen würde, sollte dann Apple es nicht aufgreifen und selbst über die Software-Aktualisierung anbieten? Das hätte auch den Vorteil das man a) relativ sicher sein kann das es wirklich zur Hard- und Software passt und b) man nicht das Problem hätte das nach einem OS-Update der Treiber wochenlang nicht funktioniert und Probleme verursacht.
„Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.