Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
10.6.3 Probleme
10.6.3 Probleme
kraut
30.03.10
12:54
Soweit ich das sehe, gibt's hier noch keine Sammelthread für mögliche Fehler nach dem update.
1. Vorschau öffnet bei mir JPGs deutlich langsamer. Man kan sehen wie sich das Bild in Blöcken Stück für Stück aufbaut.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
klausfl
01.04.10
22:48
Also bei mir läuft Adobe CS 3 einwandfrei.
Hilfreich?
0
Steve-GPC
01.04.10
22:56
So nachdem ich jetzt mit "Onyx" ein paar Caches (unter anderem den Boot-Cache) gelöscht und einen PRAM-Reset durchgeführt habe, bootet mein Macbook(3,1) wieder etwas schneller!
(PS: Wie in einem obigen Post geschrieben, hat bei mir der Bootvorgang nach dem 10.6.3 Update etwas länger gedauert.)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
Hilfreich?
0
schichti
01.04.10
23:53
Hmm, auf dem MacBook-Pro läuft offensichtlich alles rund
Probleme (genau 2) macht der Hackintosh:
1. USB - alles funktioniert soweit, nur der Canon MP530 ist auf einmal nur noch "Offline". Wenn ich ihn (Multifunktionsgerät) ausschalte oder auch nur den USB-Stecker rausziehe, dann sind alle USB-Geräte tot.
IOUSBFamily.Kext aus 10.6.2 händisch installiert - alles wieder im Lot.
2. VMWare 3.0.2 mag nicht mehr. Auf dem MacBook-Pro gehts in Verbindung mit der BootCamp-Partition einwandfrei. Auf dem Hackintosh, wo es unter 10.6.2 bestens gerannt ist, mag VMWare keine meiner virtuellen Maschinen mehr booten. Hab den ganzen Tag damit verbracht, verschiedene Möglichkeiten auszutesten, hat aber alles nix genutzt. Parallels Desktop runtergeladen, 14-Tage Key besorgt und virtuelle Maschine von VMWare importiert = läuft einwandfrei
Jetzt überlege ich mir direkt, noch schnell beim MacUpdate Promo zuzugreifen. Darf ich da eigentlich eine Lizenz auf dem Desktop und eine auf dem Notebook installieren?
Thorsten
Hilfreich?
0
TheDamage
02.04.10
00:12
So Vienna und WebKit sind seit stunden nicht mehr abgestürzt, scheint so als hätten die nightly Builds der Programmierer was gebracht
Hilfreich?
0
RAMses3005
02.04.10
07:14
Leute, bei mir läßt sich das Update nicht laden. Es taucht einfach nicht auf in der Softwareaktualsierung.
(G5, 10.5.8)
Hilfreich?
0
Frahelo
02.04.10
07:59
RAMses3005
Leute, bei mir läßt sich das Update nicht laden. Es taucht einfach nicht auf in der Softwareaktualsierung.
(G5, 10.5.8)
Einfach noch ein paar mal öfter
suchen
lassen! Dein
G5
lebt
Ostern
!
Hilfreich?
0
Passat69
02.04.10
09:58
Auf meinem MBP 5,1: beim Programmstart von Safari 4.05 nach ca. 5 sec. Beachball und abgeschmiert.
Zurücksetzen und manuelles Caches und Plist löschen hat nichts gebracht.
Alles was mit Safari zusammenhängt inkl. App gelöscht und Safari einzeln installiert - nun funtioniert es wieder....
Hilfreich?
0
Passat69
02.04.10
10:04
iTunes 9.1 Titel auswählen
Rechtsklick
wo ist in Mp3 konvertieren hin?????
Oben im Menü steht es noch.
Hilfreich?
0
TheDamage
02.04.10
11:14
Passat69
iTunes 9.1 Titel auswählen
Rechtsklick
wo ist in Mp3 konvertieren hin?????
Oben im Menü steht es noch.
Das hat mich auch total schockiert und das bei Rechtsklick nicht mehr Informationen ganz oben steht sonder Wiedergabe, schon 4-5 mal draufgekommen und jedes mal total verschrocken
Hilfreich?
0
camaso
02.04.10
14:09
Der Vollständigkeit halber: Keine Probleme mit CS3 hier (iMac i7) nach dem Update.
Vorgehensweise:
Nach einigen Betriebstagen habe ich zunächst die
Rechte repariert
und ein
TimeMachine-Backup
manuell angestossen. Danach
Comboupdate 10.6.3 installiert
und nach dem verlangten
Neustart
die verschiedenen Teile von
CS3 getestet
. PS lief normal an, ID brauchte übermässig lang bei ersten Mal, danach war es normal schnell. Bridge scheint mir langsamer/zäher geworden zu sein.
Alles in allem: Keine (nennenswerten) Problem.
Hilfreich?
0
TheDamage
02.04.10
21:29
So, WebKit läuft wie zu erwarten nun so gut wie regungslos, Crash nur noch manchmal.
Nur Vienna RSS macht mir sorgen, das crasht die ganze zeit
Hilfreich?
0
marten212
04.04.10
17:17
ITunes 9.1 startet nach dem Update nicht mehr, diverse Spiele auch nicht (z.B. FlatOut).
Hab schon das Combo-Update nachträglich drüber installiert, aber keine Besserung.
Tipp?
Hilfreich?
0
Waldi
05.04.10
12:57
Dass Vorschau jetzt mit der Darstellung von JPGs Probleme hat, konnte ich schon feststellen. Nervig!
Weiters konnte ich feststellen, dass die Speicherverwaltung schlechter geworden ist.
Bis 10.6.2 wurde ja möglichst immer der gesamte RAM verwendet und erst bei Bedarf für neue Programme freigegeben. Nun aber wird nach Beenden von Programmen wieder bis zur Hälfte der RAM geleert.
Möglicherweise auch die Reservierung für den Video-RAM.
Was auch den ruckelnden Bildaufbau in Vorschau erklären könnte
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
marten212
05.04.10
18:02
i-phone lässt sich auch nicht mehr syncronisieren. selbst i-photo verweigert den dienst. ich steh vor einem rätsel...
Hilfreich?
0
pcp
05.04.10
18:07
@marten212: iPhone jailbroken?
„o.0“
Hilfreich?
0
Waldi
05.04.10
18:18
QuickTimeX spielt keine VCD ab,
da braucht man erst wieder QuickTime7
, wenn man bei Apple-Software bleiben will
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
marten212
05.04.10
20:54
@pcp nee, Iphone mit T-Mobile Vertrag, ganz offiziell.
Das ganze funzt seit dem Update auf 10.6.3 nicht mehr...
Hilfreich?
0
marten212
07.04.10
22:01
Und Quicktime 7 hängt sich auch beim starten auf.
Hilfreich?
0
macudo
10.04.10
21:24
Habe heute festgestellt das unter 10.6.3 das scannen nicht mehr richtig funktioniert.
Habe ein Macbook Pro 17" und einen Epson Stylus SX 510W (Drucker/Scanner). Drucker funktioniert
und Scanner funktioniert über Epson Scan Software, aber Digitale Bilder findet den Scanner nicht mehr.
Auch aus der Systemeinstellung Drucken und Scannen kann ich den Scanner auch nicht mehr ansprechen.
Wenn ich den Epson neu einrichte erscheint die Scanner Auswahl erst gar nicht in der Systemeinstellung.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Steve Jobs: Stanford-Rede
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Werbung hält in WhatsApp Einzug
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...