Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
10.6.3 Probleme
10.6.3 Probleme
kraut
30.03.10
12:54
Soweit ich das sehe, gibt's hier noch keine Sammelthread für mögliche Fehler nach dem update.
1. Vorschau öffnet bei mir JPGs deutlich langsamer. Man kan sehen wie sich das Bild in Blöcken Stück für Stück aufbaut.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
dom_beta
30.03.10
22:47
hast du mal die Caches geleert?
„...“
Hilfreich?
0
etrex
30.03.10
23:59
auf meinen mini geht die ZDF Mediathek auch nicht.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
31.03.10
00:05
etrex
auf meinen mini geht die ZDF Mediathek auch nicht.
Auf meinem MBP auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Waldi
31.03.10
00:11
...auf meinem mini auch nicht mehr!
Hat das möglicherweise mit Flash zu tun?
Es sind aber in der Mediathek auch Filme in H264 vorhanden, aber die spielen auch nicht
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
dom_beta
31.03.10
00:25
komisch, habt ihr euch den Flash Player von der Adobe Seite heruntergeladen und installiert?
Bitte dies NICHT tun.
„...“
Hilfreich?
0
MacminiFan
31.03.10
01:10
Ich habe den Flash Player draufgehabt und mit dem Uninstaller von Adobe gelöscht.
Welche Caches kann ich löschen. Es gibt einen Ordner auf der HD sowohl in der Library als auch im System.
Hilfreich?
0
@pplesticker
31.03.10
01:27
alfrank
Reiner: Ja, Apple scheint mit 10.6.3 etwas an der Erkennung des Stromverbrauchs von USB-Geräten geändert bzw. korrigiert zu haben.
Mein EyeTV DTT Deluxe (die winzige Variante) braucht jetzt nämlich angeblich mehr Strom als die kleine Alu-Tastatur zu Verfügung stellen kann. Das glaube ich sogar sofort, ich hatte mich vorher schon gewundert, dass es unter 10.6.2 ging...
Dann hoffe ich mal, dass es bei der umgekehrten Problematik auch verbessert wurde:
Mein iPod touch weigert sich bisher, zu laden wenn er am Alu-Keyboard hängt, das wiederum an einem
aktiven
USB-Hub steckt. Hängt das Alu-Keyboard direkt an meinem MBP, funktioniert das Laden problemlos. (10.6.2)
Ich habe leider gerade keine Gelegenheit, das Selbe mit 10.6.3 zu testen, morgen, bzw. heute
Abend weiß ich mehr (und berichte).
Hilfreich?
0
etrex
31.03.10
09:44
ohne irgendetwas am mini gemacht zu haben funktioniert die ZDF Mediathek wieder, vllt. lag das problem ja auch beim ZDF.
Hilfreich?
0
Frahelo
31.03.10
09:51
etrex
ohne irgendetwas am mini gemacht zu haben funktioniert die ZDF Mediathek wieder, vllt. lag das problem ja auch beim ZDF.
Hier geht's auf dem iMac (10.6.3) immer noch nicht.
MacBook 10.5.8 geht.
Komisch, dass es auf dem iMac unter 10.6.2 noch ging.
Hilfreich?
0
CD67
31.03.10
10:15
Mein Drucker (Samsung ML-1630) ist plötzlich lahm geworden... Druckdialog kommt zwar schnell, aber dann dauert es ein mehrfaches länger, bis die Druckdaten übermittelt worden sind.
Aktuellste Treiber auf samsung sind von August 2009. Vielleicht kommt ja was...
Hilfreich?
0
Ties-Malte
31.03.10
10:29
Waldi
...auf meinem mini auch nicht mehr!
Hat das möglicherweise mit Flash zu tun?
Es sind aber in der Mediathek auch Filme in H264 vorhanden, aber die spielen auch nicht
Nö (auch wenn Flash nervt). Auch auf der ZDF-Homepage laden Filme nicht, während bei ARD alles funktioniert. Scheint also ein Problem bei bzw. in Zusammenhang mit ZDF zu sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Pymax
31.03.10
10:32
klausfl
Sehr merkwürdig - Auf meinem MacBook Pro klappt die Wiedergabe der Videos der Zdf Mediathek
auf dem IMac nicht - woran kann das liegen ?
Cache und Cookies löschen bringt meistens etwas.
Hilfreich?
0
Pymax
31.03.10
10:33
dom_beta
hast du mal die Caches geleert?
Sorry war unaufmerksam.
Hilfreich?
0
f2topcat
31.03.10
10:38
klausfl
Sehr merkwürdig - Auf meinem MacBook Pro klappt die Wiedergabe der Videos der Zdf Mediathek
Macbook Pro Safari 4.05 und 10.6.3 ZDF Mediathek funktioniert hier ohne Probleme
auch auf dem Imac mit 10.6.3 alles bestens - läuft
Hilfreich?
0
yo
31.03.10
10:52
MacMini 1. Intelgeneration:
Die verbesserte Stromversorgung(serkennung) kann ich bestätigen. Von 2 älteren 2,5"-Platten funktioniert jetzt eine 12GB von IBM, eine noch ältere 4GB von IBM hingegen nicht. Beide sind mit 5V 500mA gelabelt.
Leider kann ich auch den verzögerten Bildaufbau bei größeren JPEGs bestätigen.
Hilfreich?
0
Slartibartfast
31.03.10
10:54
Habe nun mittlerweile auch ein Problem festgestellt:
Parallels 5 + Crossover 9 = Kernel Panic
Ist absolut nachvollziehbar, auf iMac und MBP. Weiß nicht, ob Problem nur nur unter 10.6.3 auftritt, da Crossover erst gestern gekauft. Kann eine generelle Unverträglichkeit sein. Habe leider keine Ahnung, ob Crossover auch KEXTs benutzt bzw. wie tief es sich ins System einklinkt. Hat jemand Erfahrung damit, d.h. setzt jemand Crossover und Parallels ein?
Hilfreich?
0
Frahelo
31.03.10
11:02
Pymax
klausfl
Habe den Caches-Ordner com.Apple.Safari manuell komplett gelöscht (nicht über Safari zurücksetzen). Nun geht die ZDF-Mediathek wieder...
Hilfreich?
0
pava35
31.03.10
11:09
Steve-GPC
(Und manchmal dauert es ewig (ca. 1/2 Min.) bis sich der Druckdialog öffnet, wenn ich z.B. eine E-Mail in Mail ausdrucken will, scheint aber irgendwie mit der bereitschaft meines Druckers (HP über WLAN) zusammen zu hängen, obwohl man im Druckdialog ja erst den Drucker auswählt, weiss allerdings nicht ob dass vor 10.6.3 auch schon so war)
Generell dauert bei mir unter Snow Leopard das
Öffnen des ersten Druckdialoges
nach einem Neustart ziemlich lange – unabhängig vom Programm, von der Betriebssystem-Version oder vom angewählten Drucker. Hängt vermutlich mit dem Start des Drucksystemes zusammen.
Hilfreich?
0
TheDamage
31.03.10
12:26
Apple hat den Treiber der MagicMouse geändert!
Hoffentlich halten die Batterien jetzt etwas länger durch
Hilfreich?
0
ChrisK
31.03.10
12:46
Mein Terminal geht auf einmal nicht mehr o_O
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
klausfl
31.03.10
12:59
Frahelo
Pymax
klausfl
Habe den Caches-Ordner com.Apple.Safari manuell komplett gelöscht (nicht über Safari zurücksetzen). Nun geht die ZDF-Mediathek wieder...
Danke-
habs auch gemacht-jetzt funzt alles !
Hilfreich?
0
Waldi
31.03.10
13:14
Safari Caches leeren
und die Datei Cookies.plist löschen
dann zeigt sich die ZDF-Mediathek auch wieder auf dem mini
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
Hühnchen
31.03.10
15:56
Verdammt
, Hat denn jemand jetzt schon eine Lösung gegen das Abstürzen von PS und Co unter 10.6.3. Habe hier auch CS3 und die stürzen, wie bei wenigen anderen hier auch, IMMER direkt nach dem Start ab? Tolles Update *sick*
PS: von schneller auch überhaupt keine Spur.
Hilfreich?
0
HanseMac
31.03.10
16:15
Leider habe ich seit 10.6.3 das Problem, dass dieTastatur und das Trackpad meines MBP (4.1, 2,4 GHz) sporadisch nicht mehr reagieren. Es dauert dann einigen Sekunden (~ 10 Sekunden) dann ist wieder alles normal. PRAM-Resetz und erneute Installation von 10.6.3 über das Combo-Update haben leider nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich das Problem beheben kann???
Hilfreich?
0
BlueVaraMike
31.03.10
16:39
Hmm, ich hab auch ein klitzekleines "Problemchen"....
Mein iPhone wird in iTunes seit den Updates nicht mehr mit dem iPhone Icon angezeigt, sondern:
Grünes iPod Nano Icon!
Icon Cache hab ich via Yasu schon geleert. (und neu gestartet)
iTunes .plist Datei löschen?
Vielen Dank!
„Do what you want, but harm no one!“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
31.03.10
16:42
DVD-RAM schreiben mit verbesserter Performance.
DVD-RAM nach schreiben auswerfen - Kernel Panic.
Alles in allem sind die Ergebnisse gemischt.
Auf dem Screenshot ist das Dialogfeld für den Bericht. Man sollte keinen Haken setzen bei Nicht erneut fragen!!!
Hilfreich?
0
Alto
31.03.10
17:26
Hab wieder die Grafikprobleme aus 10.6.1. Ähnlich dem Bild. Könnte kotzen!!!
*sick* *sick*
Hilfreich?
0
alfrank
31.03.10
17:30
Alto: Das hatte ich unter 10.6.2 mit meinem 2,4 GHz MacBook 4.1 mit GMA X3100 Grafik auch öfter, jetzt mit 10.6.3 fast gar nicht mehr...
Hilfreich?
0
LouFeltzer
31.03.10
18:11
@Hühnchen:
Ich habe das gleiche Problem mit meinem CS3!
Acrobat 8 Pro läuft einwandfrei, nur alles andere (PS, DW & BR) stürzen direkt nach dem Start ab.
Hab auch mein Sys komplett auf 10.6.0 down gedatet und dann noch mal alles von Vorn. Jedes Update, soweit vorhanden, als combo und auch CS3 noch mal neu installiert, alles ohne Erfolg! Unter 10.6.2 läufts unter 10.6.3 nicht!
Und ich habe keinen blassen Schimmer einer Ahnung einer Idee, woran es liegen könnte!
Sys: MacBook Unibody, 2 GHz, 4GB RAM.
Wenn irgendjemand eine Lösung hat, dann bitte her damit! Es ist echt sch.. ärgerlich!
„Quod erat demonstrandum“
Hilfreich?
0
Alto
31.03.10
18:25
alfrank
Hab in meinem MB 3.1 die gleiche X3100 drin. Es ist ein Fluch.
Kann aber auch sein, dass es an irgendwelche Rechten liegt....Es liegt doch immer an irgendwelchen Rechten
............
Hilfreich?
0
Hühnchen
31.03.10
20:11
@Blue-Berry Hab hier ein altes MBP 1,83 aber sonst sieht´s wirklich genau so aus mit PS, Ai und ID, Acrobat geht, wie sonst alles andere (was ich bis jetzt sehe) auch. Bridge lief einen Moment aber sehr schwerfällig dann mit Beachball und verabschiedete sich dann auch.
Mir ist auch aufgefallen, dass Safarie sich auch sehr schwer tun: Mache Seiten laden gar nicht, dh es dreht sich ewig, drückt man dann auf Stop und Reload, geht´s wieder ganz fix. Ich habe zB bei wieistmeineip gemessen und gerade der Upload-Test dauerte ewig, das Erbebnis des Tests war allerdings optimal
Muss ich zum "downgrade" komplett neu von der DVD-10.6 neu-installieren, oder komme ich wirklich irgenwie runter. (Wäre praktisch, da mein CD-Laufwerk auch gerade ne Macke hatt :'( )
"Ärgerlich" ist echt untertrieben.
Hilfreich?
0
dom_beta
31.03.10
21:18
Also die Probleme hier auf Seite 2 habe ich gar nicht.
„...“
Hilfreich?
0
FlyingDutch
31.03.10
22:15
Bis jetzt läuft alles wie vor dem update - der ruhezustand geht bei meinem imac immer noch nicht.
vielleicht klappt es ja noch
Hilfreich?
0
gorgont
31.03.10
23:13
Das kopieren auf FAT Medien geht wieder einwandfrei
ging ja vorher nicht so gut
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
dom_beta
31.03.10
23:20
empfehle mal einen PRAM und SMC Reset, sollte den Ruhezustandsgefriemel bessern.
„...“
Hilfreich?
0
Swentech
01.04.10
03:52
Das neue Update bringt eine bessere RAM Speicher Verwaltung.
Früher war mein RAM sehr schnell voll da die Daten inaktiv im Speicher blieben, alles wurde immer dazu geschrieben bis der Speicher voll war.
Dadurch kam es immer wieder zu Fragmentierung des RAM Speicher.
Jetzt ist das Problem gelöst und das RAM bleibt weitgehend frei.
Programme starten schneller, konnte bei Programmen einen Geschwindigkeit Vorteil von 20 - 50% feststellen.
Es war ein lohnendes Update!
Mein Mac-
Mac mini 2,56 Ghz neues Modell.
Hilfreich?
0
Hühnchen
01.04.10
09:11
PS CS2 funktioniert nur von CS3 stürzt alles ab
. Ich liebe Adobe. Kommt wahrscheinlich von diesen Schwachsinnsprogrammen wie Adobe Updater.
Hilfreich?
0
titusm
01.04.10
09:48
alfrank
Mal die Font-Caches löschen, dann den Mac neu starten...
Im Terminal folgendes eingeben (Auszug aus obigem Link):
atsutil databases -removeUser
sudo atsutil databases -remove
Hey alfrank, you saved my day! Ich hatte plötzlich Text der zu weit, zu eng oder nur noch in 1 pt lief und Schriften, die fehlten. In Pages, MonkeyOffice und InDesign. An Stundenabrechnung, Steuerabschluss und Job war nicht zu denken. Jetzt scheint es wieder zu laufen. In Suitcase Fusion 2 mussten Schriften teilweise neu aktiviert werden.
Danke
Hilfreich?
0
Hühnchen
01.04.10
09:54
mhm dieser CS3- Mist könnte auch wegen Adobes Kopierschutzundaktivierungszeug zusammenhängen. in der Konsole steht (neben ganz viel anderem auch):
01.04.10 09:34:31 [0x0-0x67067].com.adobe.Photoshop[1037] objc[1037]: Class EpicJSWindowExternalHandler is implemented in both /Applications/Adobe Photoshop CS3/Adobe Photoshop CS3.app/Contents/Frameworks/adobe_eula.framework/adobe_eula and /Applications/Adobe Photoshop CS3/Adobe Photoshop CS3.app/Contents/Frameworks/adobe_personalization.framework/adobe_personalization. One of the two will be used. Which one is undefined.
kann damit vielleicht jemand etwas anfangen und uns helfen
?
Hab auch mal verscuht, was passiert, wenn diese Datei im Müll liegt. Dann weist er brav drauf hin, dass ich das noch nicht benutzen darf. Das funktioniert bestens - ohne Absturz
.
Ach und ja, es ist gekauft und bezahlt (hat halt einen langen und etwas verworrenen Updateweg hinter sich)
Hilfreich?
0
Rodknocker
01.04.10
10:51
Ich habe mein MacBook Pro so eingestellt, dass er beim Zuklappen nicht schlafen geht, sondern den Hibernate-Modus nutzt.
Seite 10.6.3 ist beim Aufwachen immer der Bildschirm schwarz. Manuelles Regeln der Bildschirmhelligkeit per Keyboard hilft da auch nicht weiter. Das Backlight ist definitiv komplett augeschaltet.
Reset des PR-RAMs hat für 2-3 Aufwachen geholfen.
Momentan muss ich mir so beholfen, dass das MBP beim Aufwachen noch mal zuklappe, einen zuvor eingesteckten USB-Stick rausziehe, dann das MBP wieder aufklappe und danach ist der Bildschirm wieder hell.
Komische Geschichte.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
TheDamage
01.04.10
12:21
Mir ist heute morgen WebKit mindestens schon 3 mal gecrasht und meist bei dem Dispatch Thread im Programm. Außerdem ist auch schon 2 mal das Appfresh abgestürzt. War vorher nicht der Fall, bin gespannt ob sich das legt oder ob da ein Update der Programmierer weiter helfen können
Hilfreich?
0
Hühnchen
01.04.10
12:34
Das CS3 Problem wird auch bei Apple diskutiert und es scheint tatsächlich mit der CS3 Aktivierung/Lizensierung Adobes zusammen zu hängen
Einige hatten wohl Erfolg damit Library/FLEXnet Publisher/FLEXnet zu löschen und die Lizenzrechte reparieren zu lassen siehe:
andere - wie ich - aber nicht. Was hilft ist zurück zu 10.6.2
Was für ein Dreck *sick*
Hilfreich?
0
TheDamage
01.04.10
17:03
Oh man ey, mir ist mittlerweile WebKit 10 mal abgestürzt und jedes mal bei dem Dispatch Thread, bin gespannt ob die das wieder hinbekommen *sick*
Gerade eben schon wieder ich könnte kotzen:
Process: Safari [5615]
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Identifier: org.webkit.nightly.WebKit
Version: r56855 (56855)
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [533]
Date/Time: 2010-04-01 17:04:35.734 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.3 (10D573)
Report Version: 6
Interval Since Last Report: 71880 sec
Crashes Since Last Report: 20
Per-App Interval Since Last Report: 8848 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 12
Anonymous UUID: D45B8A3A-7B37-4CC1-9D1D-E4723C943B44
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x00000000000003a0
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
Hilfreich?
0
Rodknocker
01.04.10
17:28
Rodknocker
Ich habe mein MacBook Pro so eingestellt, dass er beim Zuklappen nicht schlafen geht, sondern den Hibernate-Modus nutzt.
Seite 10.6.3 ist beim Aufwachen immer der Bildschirm schwarz. Manuelles Regeln der Bildschirmhelligkeit per Keyboard hilft da auch nicht weiter. Das Backlight ist definitiv komplett augeschaltet.
Reset des PR-RAMs hat für 2-3 Aufwachen geholfen.
Momentan muss ich mir so beholfen, dass das MBP beim Aufwachen noch mal zuklappe, einen zuvor eingesteckten USB-Stick rausziehe, dann das MBP wieder aufklappe und danach ist der Bildschirm wieder hell.
Komische Geschichte.
Ich glaube, dass es an den Farb-Profilen liegt, die unter /Library/ColorSync/Profiles/Displays/ liegen.
Hier gab es 2 mal das Profil "Farb LCD". Eines davon war neuer. Das ältere habe ich gelöscht.
Jmd. aus dem Apple Discussion Board hat ein recht ähnliches Problem.
Fehler scheint beseitigt zu sein.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
Hühnchen
01.04.10
18:29
so, ich habe hier jetzt wieder 10.6.2 drauf und die Schnautze voll. Jetzt läuft es wieder und - das ist das gute daran - besser als vorher
. Nach der Neuistallation und dem Neustart fragte er mich
Um NovamediaDiskSupressor zu öffnen, müssen Sie Rosetta installieren. Möchten Sie es jetzt installieren?
ähm, moment mal
. Da sorgte also die ganze zeit diese unütze Programm dafür, dass beim Start immer Rosetta geöffnet wurde und mein MBP sich wie ein Asthma-Patient im Endstadium anhörte
. Das Ding rausgeschmissen und jetzt schnurt er wieder zufrieden. Man sollte so etwas halt doch öffer kontrollieren.
Hilfreich?
0
uhu
01.04.10
19:01
@TheDamage:
Sehe ich das recht, dass Du ein "Nightly Build" von WebKit verwendest und die Crashes mit eben diesem "Nightly Build" passieren?
Hilfreich?
0
TheDamage
01.04.10
19:14
uhu
@TheDamage:
Sehe ich das recht, dass Du ein "Nightly Build" von WebKit verwendest und die Crashes mit eben diesem "Nightly Build" passieren?
Jep, ging die letzten Monate immer gut, nur jetzt Crashs die ganze zeit.
Ah es gibt ein Update
Hilfreich?
0
TheDamage
01.04.10
20:32
Auch Vienna hat so seine (oder doch ihre?) Probleme:
P
rocess: Vienna [4669]
Path: /Applications/Vienna.app/Contents/MacOS/Vienna
Identifier: uk.co.opencommunity.vienna2
Version: 2.6.0.1560 (1560)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [533]
Date/Time: 2010-04-01 19:42:39.016 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.3 (10D573)
Interval Since Last Report: 73912 sec
Crashes Since Last Report: 21
Per-App Interval Since Last Report: 24648 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: D45B8A3A-7B37-4CC1-9D1D-E4723C943B44
Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
Hilfreich?
0
pcp
01.04.10
20:49
nicht nett find ich, dass mit dem Update auf die 10.6.3 der schreibende Zugriff auf meine Samba-Shares (Ubuntu..) nur noch eingeschränkt möglich ist.
Ich darf Verzeichnisse erstellen und löschen, aber wenn ich ne Datei via Drag'nDrop in eines der Verzeichnisse legen möchte kommt ne Fehlermeldung, die besagt: "
Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.
".
Am Server direkt hab ich zu Testzwecken ne 777 auf den relevanten Bereich via chmod gesetzt, aber trotzdem kommt die Meldung im Schneekatzerl.. :'(
Die Konsole wirft folgende Meldung:
01.04.10 20:41:44 kernel Finder[132] Unable to quarantine `BLUBB.TXT': 1
das find ich NICHT lustig...
Laut
scheint es kein Einzelfall zu sein...
hmmm...
„o.0“
Hilfreich?
0
TheDamage
01.04.10
21:17
Oh man das wird ja immer beschissener, jetzt crasht sogar Systemeinstellungen
Date/Time: 2010-04-01 21:16:42 +0200
OS Version: 10.6.3 (Build 10D573)
Architecture: x86_64
Command: System Preferences
Path: /Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences
Version: 7.0 (7.0)
Build Version: 6
Project Name: SystemPrefsApp
Source Version: 1750100
Parent: launchd [533]
PID: 14494
Event: hang
Duration: 3.07s (sampling started after 2 seconds)
Steps: 11 (100ms sampling interval)
Pageins: 1
Pageouts: 0
Process: System Preferences [14494]
Path: /Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences
UID: 501
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kulturbruch bei Intel: Wird Fertigung aufgegebe...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Das lautstark angekündigte Trump-Phone entwicke...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...