Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.2 und AirPort aktivierung

10.6.2 und AirPort aktivierung

LOBOT_199922.11.0920:14
Moin Moin,
ich habe am WOE auf 10.6.2 umgestellt und seit dem das Problem, dass ich mein AirPort auf meinem MBP nicht mehr aktivieren kann.
Hat jemand eine Idee?
„May The Force Be With You“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0913:14
Was heißt das? Wird die Option „Airport aktivieren“ in der Menü-Leiste nicht mehr angezeigt? Ausgegraut? Gibt es die Option in den Systemeinstellungen/Netzwerk nicht mehr? Oder kannst du die Option auswählen, aber die Verbindung haut nicht hin? Modem und Router mal neu gestartet? Richtiges Netzwerk (deines nämlich, nicht ein ggf. verschlüsseltes von Nachbarn) ausgewählt? SysEinstellungen/Netzwerk/Airport mal nicht auf „automatisch“, sondern explizit auf deines eingestellt?

Wenn du das alles selbstverständlich abgeklopft hast und es tatsächlich ein Update-bedingtes Problem sein sollte, noch mal das Combo-Update drüberbügeln?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver23.11.0914:30
wenn du @@Ties-Maltes tips abgeklappert hast, wäre noch eine möglichkeit, den anschluss via systemeinstellungen —>netzwerk zu löschen und neu hinzuzufügen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
LOBOT_199925.11.0907:48
Sorry für den Delay:

Also die Option ist aktiv zu nutzen. Beim anklicken tut sich aber nichts. WLAN im Router ist OK; mit meinem PC (ja den hab ich auc noch) funktioniert der WLAN Connect.
Der Update war ein Combo-Update (werde ich dann wohl nochmals installieren müssen).
Den Anschluss habe ich auch schon mal gelöscht und neu hinzugefügt gleiche Ergebnis.

Werde also die COMBO nochmals installieren (heute Abend) und mich dann hier wieder melden.

Danke einstweilen.
„May The Force Be With You“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.11.0909:46
Und sag dann gleich noch mal, welchen Router du benutzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tiger
Tiger25.11.0910:46
Hallo!

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ist Airport aktiviert lässt es sich nicht deaktivieren, und ist es deaktiviert kann ich es nicht mehr aktivieren, ein Klick auf den Menü-Eintrag als auch in den Systemeinstellungen bringt leider nichts.

Welches MBP hast du genau? Ich habe ein MPB Core 2 Duo 2,2 GHz. Damit gab es von Anfang an immer wieder Probleme mit Airport.

Das einzige was bei mir hilft ist auf eine andere Umgebung zu wechseln. Seltsamer Weise funktioniert es dann. Noch seltsamer ist allerdings, dass wenn ich den Anschluss lösche und wieder neu anlege genau das Selbe Problem wieder auftritt.

Ich dachte schon ich bin der einzige, bisher hab ich noch nirgendwo gelesen, dass noch ein User das selbe Problem hat, schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht
0
dom_beta25.11.0913:24

Ich bin mir nicht sicher, am besten alles löschen, neu installieren, nach dem Setup kein Netzwerk auswählen, danach Verbindung zu Airport herstellen, Update herunterladen, installieren.

„...“
0
LOBOT_199925.11.0920:10
Moin,
Also der reinstall des COMBO-Updates scheint das Problem gefixed zu haben. Airport funktioniert nun wieder so wie ich das aus 10.5 kenne.
Danke an alle.
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.