Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 Server, kein Zugriff via Apple Remote Desktop mehr!

10.5 Server, kein Zugriff via Apple Remote Desktop mehr!

Bernd
Bernd18.04.1114:32
Hi, wieso auch immer. Es geht nicht mehr. Keine Chance mich via ARD oder ScreenSharing mich auf die Mühle einzuloggen.
FIle-, Druckersharing und TimeMachine läuft einwandfrei.
Ich komme auch ohne Problem mit den Benutzer / Pass auf die Kiste drauf, aber nicht via ARD!

Was kanns sein?

Ich kann doch "NUR" unter den Systemeinstellungen, Freigeben, entfernte Verwaltung anklicken – mehr ist auch bei der SERVER Version nicht nötig?

PS: vorallem hat es das letzte halbe Jahr funktioniert!
Fragt mich nicht was ich geändert habe – NIX! Außer die empfohlenen Updates eingespielt.

Vielen Dank für Eure Tipps.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla18.04.1114:47
Unter Systemeinstellungen/Freigaben/entfernte Verwaltung/Optionen alle Haken gesetzt? Hab's auch schon gehabt, dass da die notwendigen Haken fehlten...
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla18.04.1114:49
Grmpf. Bild vergessen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Bernd
Bernd18.04.1114:57
neee sind alle gesetzt!
*grrrr
0
mistamilla
mistamilla18.04.1115:02
Probier mal, anstelle des Admin-Users mit root die Verbindung aufzubauen (der angemeldete User bleibt dann der admin).
„ITZA GOOTZIE“
0
Bernd
Bernd18.04.1115:09
ähm...... ist das root/root?
0
mistamilla
mistamilla18.04.1115:13
Normalerweise hat root das selbe Passwort wie der erste admin.
„ITZA GOOTZIE“
0
Bernd
Bernd18.04.1115:15
YEAH MAN...... nun klappts!
Was soll das!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.