Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.7 und Macbook Pro early 08 mit gehackten 4 Finger Gesten

10.5.7 und Macbook Pro early 08 mit gehackten 4 Finger Gesten

noreason4nothing
noreason4nothing13.05.0901:00
Hi,

was passiert denn jetzt mit den early 08 Macbook Pros, die man auf 4 Finger Touchpads "hacken" konnte? Macht 10.5.7 alles rückgängig? Erkennt das Macbook das Touchpad und die Tastatur nach dem Update überhaupt noch? Bleibt alles wie es war? (und wird es auch in zukünftigen Updates so bleiben?)

Fragen über Fragen

Vielen Dank
André
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi13.05.0901:02
"Ent" -hacke es einfach und dann mach das update... danach kannst es ja wieder versuchen... müsste aber eigentlich gehn, ist ja nicht so wie beim iphone wo überall ne sperre eingeführt wird

0
ts-e
ts-e13.05.0906:22
Und gehen die Gesten wieder?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
@pplesticker13.05.0916:14
Falls es noch jemanden interessiert:
Durch das Update wird die "gehackte" .kext-Datei zwar durch die Originale ersetzt, man kann sie aber nach dem Update einfach wieder durch die "gehackte" ersetzen, Zugriffsrechte reparieren und den Mac neu starten, dann funktionieren die 4-Finger-Gesten wieder wie gewohnt.
(getestet auf einem MBP 2,4 Ghz, early 08)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.