Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.1 und Spiele am 2 Ghz iMac?

10.4.1 und Spiele am 2 Ghz iMac?

Stefab
Stefab25.05.0515:58
Hallo!

Hat schon jemand erfolgreich 10.4.1 auf einem neuen iMac G5 von Mai 2005 laufen? Und am besten zufällig noch ein paar Stunden erfolgreich ein Hardware-forderndes 3D-Spiel gespielt?

Denn als der iMac den Geist aufgab, das war nach dem Update auf 10.4.1, als ich Doom3 gespielt habe... vielleicht gibts mit dem Update ja Lüfterprobleme oder so...

Im groben vermute ich, dass bei meinem iMac eben die automtische Überhitzungs-Abschaltung nicht funktioniert hat und deshalb was durchgebrannt ist...

Die Art wie Doom3 abgestürzt ist, habe ich am iMac G5 Rev. A auch schon paar Mal erlebt, aber der Rechner ließ sich da eben problemlos neu starten, im Gegensatz zu dem Absturz beim 2 Ghz Modell.

Bin jetzt etwas paranoid was die einwandfreie Funktionalität des neuen Modells betrifft...

Besten Dank und Grüße,
Stefab
0

Kommentare

capapies
capapies25.05.0516:04
arbeite hardwarefordernd den ganzen tag damit - kein problem bisher (Video und Audio)

0
Danyji
Danyji25.05.0516:56
Ne ähnliche Frage gibt es auch schon hier
Mit der Cancom-Garantie stehst du ja erst mal auf sicheren Boden. Willst du dir eigentlich jetzt jedes neue iMac Modell zulegen? Finanziell steht man damit nicht unbedingt schlecht.
Also nach meinem ersten iMac G3 hab ich mir schon geschworen, niemals mehr All-in-One-Geräte zu kaufen. Der Plastikgrill sah nach einem Jahr schon etwas angeschmort aus und upgraden ist halt nicht möglich. Aber vielleicht läuft das Ei ja immer noch, ich weiß es nicht. Mit meiner Auslastung sicherlich nicht.
PowerMacs sind dagegen immer 15-20° kühler bei gleicher Belastung. Mein Dual 2 GHz kriege ich schwierig über 65°. Dual kriegt man aber auch nur schwierig auf 100% Auslastung, die Jungs teilen sich ja immer die Arbeit.
45° bis 50° ist so Internet-Temperatur. Mein alter G4 hat 4 Jahre durchgehalten und läuft mit Upgrade immer noch sehr stabil und schnell. Dem G5 PowerMac kann das auch passieren. Die Komponenten bleiben ja trotzdem fast alle unter 40°. Dem iMac G5 traue ich das nicht zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.