Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.15 Catalina wird nicht geladen

10.15 Catalina wird nicht geladen

ahnungsloser09.08.1913:22
Hallo

Habe den Rechner (MacBook late 2015) im Beta Programm (public) angemeldet und das Hilfsprogramm installiert. Leider taucht 10.15 aber auch nach wiederholtem Neuladen nicht auf. Backup ist via ccc erstellt und nicht mit Timemachine. Kann dies das Problem sein, oder was kann ich noch ausprobieren?

Besten Dank für Tipps im Voraus
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.08.1913:26
Schon mal ganz blöde Neustart gemacht und erneut versucht?
0
ahnungsloser09.08.1913:29
Ja, auch bereits versucht. Aktuell ist übrigens 10.14.6 mit dem Zusatzupdate installiert...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.08.1913:31
Ist die verwendete Apple-ID die selbe wie die angemeldete im Beta-Programm?
+1
ahnungsloser09.08.1913:49
Nein, war eine andere. Nun aber abgemeldet (Systemeinstellung und App Store), mit der selben angemeldet, neu gestartet hat nichts gebracht...
+1
ahnungsloser09.08.1913:59
Nach der Installation, bei der Suche kommt beim ersten Mal folgende Meldung:
„Update nicht gefunden
Der erforderliche macOS-Version ist nicht verfügbar.“
0
Apfel
Apfel09.08.1915:42
ahnungsloser

Das gleiche habe ich hier auch.
0
Zikade
Zikade09.08.1915:57
Die Hardcore-Variante: Rechner mit Wiederherstellung neu starten, wenn die Beta-Registrierung erfolgreich war sollte da dann nur noch Catalina zur Installation angeboten werden.
-1
Marcel Bresink09.08.1916:26
Das würde nicht funktionieren. Die ganze angebliche "Registrierung" des Computers ist bei macOS (anders als bei iOS) nur Show und auch eine Apple-ID braucht man nicht wirklich. Im Prinzip könnte jeder, der die Download-URLs kennt, die Beta-Version installieren.

Zur ursprünglichen Frage: Es kann schlicht und einfach sein, dass Apple die derzeitige Beta inzwischen als so schlecht einstuft, dass sie zurückgezogen wurde. Das ist nicht ungewöhnlich und in den letzten Jahren immer mal wieder passiert. Wenn das so ist, muss man auf die nächste Beta warten.
+2
Apfel
Apfel09.08.1916:38
Danke, das klingt plausibel.
0
ahnungsloser09.08.1916:56
Danke, somit werde ich es abwarten und bei m nächsten Release wieder versuchen.
0
tobias.reichert09.08.1917:05
Marcel Bresink
Das würde nicht funktionieren. Die ganze angebliche "Registrierung" des Computers ist bei macOS (anders als bei iOS) nur Show und auch eine Apple-ID braucht man nicht wirklich. Im Prinzip könnte jeder, der die Download-URLs kennt, die Beta-Version installieren.

Zur ursprünglichen Frage: Es kann schlicht und einfach sein, dass Apple die derzeitige Beta inzwischen als so schlecht einstuft, dass sie zurückgezogen wurde. Das ist nicht ungewöhnlich und in den letzten Jahren immer mal wieder passiert. Wenn das so ist, muss man auf die nächste Beta warten.

Ne, die beta ist verfügbar.
-1
Marcel Bresink13.08.1910:23
tobias.reichert
Ne, die beta ist verfügbar.

Von welchem der drei Beta-Programme sprichst Du? Invited Customer Seeding, Developer Seeding oder Public Beta Seeding?
+1
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.08.1914:44
Hallo zusammen, vor genau dem gleichen Problem bin ich auch gestanden. Habe mich dann in diversen Foren ein gelesen. Es gibt eine Möglichkeit mit einem Catalina Patcher.

Ich habe mir diesen geladen. Danach habe ich ihn gestartet und habe mir die aktuelle Betaversion über den Patcher herunter geladen. Waren knapp 8 GB. Danach habe ich den Patcher abgebrochen und ganz normal die Installations Datei geöffnet und installiert. Hat wunderbar funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.