Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.13.2 leere Fenster

10.13.2 leere Fenster

vismed.
vismed.09.01.1817:59
Hilfe!

Ich habe leider nach dem Update auf 10.13.2 bei allen Fenstern, die eine Internetverbindung benötigen leere Fenster. Das Update hat eine halbe Stunde keinen Progress gezeigt, darum habe ich den Rechner ausgeschaltet. Rechner startet, aber das Problem besteht weiterhin. Jemand einen Tipp? Siehe Screenshot. Sicherer Start und ParameterRam haben nichts gebracht.

Danke
-1

Kommentare

maculi
maculi09.01.1818:12
Updates abbrechen geht zuweilen mal gerne gründlich in die Hose. Zeit nehmen und Geduld aufbringen ist da manchmal leider nötig (siehe auch ).
Aber das hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter. Da alles, was mit dem inet zu tun hat nicht mehr will hat es wohl das Webkit zersemmelt. Da es Safari einzeln nicht mehr zum download gibt (zumindest wüsste ich jetzt spontan nicht wo) lade dir doch mal die Safari Technical Preview runter, vielleicht geht damit dann wieder was.
0
Dirk!09.01.1818:14
Angeblich macht Hight Sierra doch vor Updates einen APFS Snapshot. Wäre das jetzt nicht mal ein Fall, in dem es am besten wäre, den Zustand auf den Stand vor dem Update zurückzudrehen und danach das Update erneut zu versuchen, bevor man jetzt lange Reparaturversuche macht?

Weiß jemand hier, wie man das machen würde?
0
vismed.
vismed.09.01.1818:54
Da war ich anscheinend a bisserl zu ungeduldig heut. Kann man nix machen. Das passiert mir zum ersten mal ... ich habe ein TM-Backup von heute Nachmittag ... . Stelle es wieder her und dann sollte es laufen hoffe ich ... . Danke maculi, danke Dirk!
0
larsvonhier09.01.1820:46
Sollte recht einfach zu lösen sein, wurde schon beschrieben im Forum:
Mit dem Gratis-Tool "Onyx" für High Sierra die Caches löschen (am besten per "Aufräumen" Komplettfunktion).
Danach Rechner neu starten, voila. Scheint insbesondere an den Font-Caches und den dyn. Caches zu liegen.
0
vismed.
vismed.09.01.1821:45
Danke ... .
larsvonhier
Sollte recht einfach zu lösen sein, wurde schon beschrieben im Forum:
Mit dem Gratis-Tool "Onyx" für High Sierra die Caches löschen (am besten per "Aufräumen" Komplettfunktion).
Danach Rechner neu starten, voila. Scheint insbesondere an den Font-Caches und den dyn. Caches zu liegen.
0
Roobert
Roobert09.01.1821:57
Ja, den Thread hatte ich eröffnet. Letztlich hat der Onyx-Tipp funktioniert.
0
vismed.
vismed.10.01.1808:43
Leider hatte ich schon begonnen, aus TM wiederherzustellen.
Aber ein guter Tipp mit Onyx. Danke an alle ... .

Roobert
Ja, den Thread hatte ich eröffnet. Letztlich hat der Onyx-Tipp funktioniert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.